abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Anschluss wird nicht frei geschaltet.
helmweng
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe in der 44. KW das bestellte Kabel-Power-Paket erhalten. Die Geräte wurden am Donnerstag, den 01.11.2018 installiert. Die Anzeige auf dem PC-Bildschirm sagte mir, ich möge mich noch etwas gedulden, die Aktivierung läuft. Darauf warte ich noch heute - 07.11.2018.

 

Mehrere Rücksprachen mit dem Support ließen eine hohe Bereitschaft zum Helfen erkennen. Es könne aber manchmal etwas länger dauern. Ich möge Geduld haben.

 

Jetzt ging bei mir ein Schreiben ein, in dem mir mitgeteilt wurde, dass der Anbieter-Wechsel noch nicht geklappt hat. Der Name des Anschluss-Inhabers sei falsch oder unvollständig. Richtig, der zu wechselnde Anschluss lief noch unter meinem Geburtsnamen.

 

Diese leicht zu korrigierende Tatsache kann doch kein Grund dafür sein, mir den neuen Anschluss nicht freizuschalten. Die Kündigung des alten Anschlusses hat doch nichts mit der Einrichtung des neuen Anschlusses zu tun. Dieser liefe doch nicht über eine TAE-Steckdose, sondern über ein ganz anderes Kabel.

 

Da am 06.11.2018 das analoge Fernsehen abgeschaltet wurde, ist zum Leidwesen meiner Kinder das Fernsehen tot, obwohl der Vertrag dafür ab 01.11. läuft.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo helmweng,

 

Thomas hat mir Deine Daten gegeben, damit ich schauen kann, an welcher Stelle es hapert. Das hab ich auch gemacht, kann aber leider nicht genau sagen, woran es nun lag. Letztlich war es so, dass sich der Vertrag nicht geschlossen hat. Da habe ich jetzt etwas nachgeholfen. Dein Gerät war seit 8 Tagen online, eventuell hätte ein Neustart die Sache auch angekurbelt. Weiß man nicht, aber wenn mal was ist, einfach erstmal mit einem Stromreset versuchen.

 

Lange Rede kurzer Sinn, der Vertrag läuft und das Gerät hat die Daten dazu gezogen. Es sollte jetzt also alles funktionieren.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
helmweng
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ergänzend sei darauf hingewiesen, dass mir mit Schreiben vom 23.10.2018 eine neue Telefonnummer mitgeteilt wurde. Umso unverständlicher ist es, dass diese für den Übergang dienende Nummer - bis zum Wechsel des Anbieters - nicht sofort freigeschaltet wird.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo helmweng,

 

wir schauen mal wo es klemmt. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN. Melde danach wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo helmweng,

 

Thomas hat mir Deine Daten gegeben, damit ich schauen kann, an welcher Stelle es hapert. Das hab ich auch gemacht, kann aber leider nicht genau sagen, woran es nun lag. Letztlich war es so, dass sich der Vertrag nicht geschlossen hat. Da habe ich jetzt etwas nachgeholfen. Dein Gerät war seit 8 Tagen online, eventuell hätte ein Neustart die Sache auch angekurbelt. Weiß man nicht, aber wenn mal was ist, einfach erstmal mit einem Stromreset versuchen.

 

Lange Rede kurzer Sinn, der Vertrag läuft und das Gerät hat die Daten dazu gezogen. Es sollte jetzt also alles funktionieren.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
helmweng
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Grit, hallo Thomas,

 

danke für eure Hilfe. Nach wiederholtem Abbau und Anschluss aller Geräte und Verbindungen in den letzten 14 Tagen, nicht nur einem Reset, funktionieren das Telefon, das Fernsehen, das Internet und das WLAN.

 

Auch erfreulich, dass der Vertragsbeginn für Red Internet & Phone 400 Cable neu auf den 14.11.2018 datiert wurde. Leider steht im Vodafone HD Premium Cable als Beginn noch der 31.10.2018.

 

Ein Speedtest zeigt folgende Ergebnisse: Download 37,6 Mbit/s (Soll bis 400 Mbit/s) und Upload 21.8 Mbit/s (Soll 25 Mbit/s).

 

Änderungen am WLAN Kabel Routers – Passwörter, Kanäle – sind mir nur teilweise gelungen. Sie führten mehrmals zu Abstürzen. Vielleicht war es der falsche Zeitpunkt.

 

Viele Fernsehsender zeigen kein Bild, aber den Hinweis „Leider gab es ein technisches Problem….“ Code 5022. Darunter auch die Lieblingssender meiner Kinder.

 

Ich darf hier noch mal um Hilfe bitten.

 

Mit freundlichen Grüßen

helmweng

Ich werde auch selber noch mal ein Reset machen.

helmweng

Zwischenbericht – fasst alles fertig.

Reset zweimal gemacht, einmal mit dem alten und einmal mit einem neuen Fernseher. Bei vielen Sendern ist ein Bild da, bei vielen aber auch nicht. Einige Sender mit fehlendem Bild wegen Fehler 5012 und 5022 habe ich mir aufgeschrieben und die Technik angerufen. Der Techniker meinte, ich mach da mal was. Er tat was, und im Ergebnis waren die Bilder da. Es dauerte keine 5 Minuten. Danke an den Techniker.

 

Die wohl 10-fache Zeit bedurfte es, zu dem Techniker vorzudringen. Mehrfach in der Leitung hängengeblieben, trotz richtig gewählter Nummer in der Vertragsabteilung gelandet und immer wieder ein neuer Versuch. Löblich ist das nicht.

 

Die Portierung ist noch offen. Ein neuer Antrag ist über ein Vodafon-Shop per Fax nach Erfurt eingereicht worden.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo helmweng,

 

wir haben etwas angepasst. Schau mal bitte ob die Fehler 5012 und 5022 noch auftreten.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
helmweng
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Eine Überprüfung der ersten 100 Sender hat keinen Fehler mehr gezeigt.

 

Internet bietet jetzt am Eingang über 200 Mbit/s. Am PC, am anderen Ende der Wohnung, nach Anschluss eines devolo dLan 1200+ noch über 100 Mbit/s. Das auch trotz eines anderen Stromkreises. Wenn man bislang nur ca. 600 Kbit/s am PC hatte, ist die neue Geschwindigkeit eine kleine Revolution.

 

WLAN reicht auf 2.4 GHz und ausgesuchtem Kanal mit ca. 40 Mbit/s für die ganze Wohnung.

 

Danke allen fleißigen Helfern.

 

Ich warte jetzt noch auf die Portierung.

Ja, Freude kommt auf.

26.11. um  08.18 Uhr Eingang einer SMS „Lieber Kunde, Ihren Anbieterwechsel-Auftrag haben wir bekommen. Verfolgen Sie den Status unter https://goo.gl/........ Freundliche Grüße ….“

Tut man dies, kommt man auf die Internetseite von MyVodafon. Und da steht am 27.11 um 15:00 Uhr unter dem Status der Rufnummermitnahme „Es liegt kein Auftrag für einen Anbieterwechsel vor“.

Hallo, Freunde ist wieder weg.