abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anrufe werden über falsche Rufnummer abgerechnet
Susi55
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

warum werden anrufe über die nummer ***  abgerechnet .diese telefonnr.habe ich nicht beantragt.

ich möchte das oben genannte telefonnr ab sofort gelöscht wird.man wird von ihnen gezwungen ohne eine vorab

information und aufklärung zu übernehmen.

ich habe von anfang an gesagt das ich meine telefonnr.von dem ersten anbieter mitnehmen möchte.für was dann

noch eine zweite telefon nr.ich kann nur mit einer anrufen.sie sollten mal überlegen wie man besser arbeiten

könnte.eine katastrophe kunde in diesem unternehmen zu sein.gesetze werden einfach ignoriert.

 

Edit: Betreff geändert. Ursprünglich: "vertrag" nicht informativ. 

 

 

Edit: @Susi55 Rufnummer entfernt

7 Antworten 7
roemi
Mastermind
Mastermind

wowihretelefonnummerhierpreiszugebenistsehrkluggrenztschonfastaninteligenzbestiariumganzabzusehenvom restinhaltdesposts.

So inetwa liest man Ihr PostLachender Smiley

Es hört doch jeder nur, was er versteht.
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Geht es um DSL oder Kabel?
Ist die alte Rufnummer denn ebenfalls aktiv?

Wenn es sich um einen Kabel-Tarif mit Standard-Leihgerät [NICHT Homebox -oder- eigene Fritzbox] handelt:

Im Kundencenter können Sie in den Telefoneinstellungen auswählen, welche Rufnummer für ausgehende Telefonate signalisiert wird. Standardmäßig teilt VF jedem Kunden ZWEI Rufnummern zu - wenn man eine Rufnummer portiert, gibt es trotzdem eine 2. Rufnummer "kostenlos" dazu. Und über welche der beiden Nummern man ausgehend telefoniert (und somit auch über welche Rufnummer abgerechnet wird aber auch welche Rufnummer beim Gegenüber angezeigt wird) entscheidet alleine die (selbst vorzunehmende) Einstellung im Kundencenter.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Susi55,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich nehme an, dass Du einen Kabel-Tarif nutzt, ansonsten korrigiere mich. Wenn Du einen Anschluss über Kabel Internet & Telefon mit Kabelrouter bestellst und eine Rufnummer mitnehmen möchtest, bekommst Du automatisch eine Kabel-Rufnummer mit dazu. Dadurch kannst Du Deinen Anschluss gleich nutzen und Deine bisherige Rufnummer wird dann später zu dem Termin, den uns Dein bisheriger Anbieter mitteilt, mit aufgeschaltet.  

 

reneromann hat Dir noch einen Tipp zu den Rufnummerneinstellungen gegeben.

 

Hast Du dazu noch weitere Fragen?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Susi55
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Demnächst werden hier die leitungen umgestellt.Kommt es dann zu einer Erhöhung der Kosten.

Bei Vodafone ist man dran gewohnt eine 20% und mehr Ehrhöung kommt.Aber eine info darüber ist

Luxus das hat man ja nicht nötig.Verträge sind wie Schall und Rauch,vodafone hält sich nur daran

wenn es bei Kunden zu einer Kündigung kommt.Auch werden Gesetze ignoriert.Nach der Umstellung

werden ohne Wissen der Kunden die Verträge geändert.So werden die Kunden hingehalten.

War der Tip von @reneromann hilfreich und das Thema Rufnummer damit erledigt?

 

Hast du eine Info zur Umstellung bekommen? Da sollte eine Information enthalten sein. I.d.R. ändern sich Kosten nur, wenn dies vereinbart wurde/wird.

 

Und eine Frage aus Neugier: Welche Gesetze werden ignoriert?

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Susi55,

 

im Zuge der Abschaltung des analogen TV-Signals kommt es zu keiner Preiserhöhung Deines Internet- und Telefonanschlusses.

 

Da ich beim besten Willen nicht erkennen kann, was Du uns mit dem Rest Deines Textes sagen möchtest, bitte ich Dich, Dein Anliegen etwas konkreter zu formulieren.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!