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am 24.03.2019 13:16 - zuletzt bearbeitet am 24.03.2019 13:19 von Matthes
Hallo liebe Community,
ich besitze einen Kabel Phone Anschluss mit Festnetz-Flat.
Bei meiner letzten Rechnung ist mir aufgefallen, dass mir für mehrere Anrufe von meinem Festnetz ins Mobilnetz jeweils 0,20 € pro Anruf berechnet worden, obwohl gar keine Verbindung zustande kam bzw. eine Abwesenheitsansage " Der Teilnehmer ist z.Z. nicht erreichbar, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal" also keine Mailbox, kam.
Eine Nachfrage beim Kundendienst ergab, dass für Verbindungen vom Festnetz zum Mobilnetz immer Gebühren entstehen, egal ob die Verbindung zustande kommt oder nicht.
Ich kann das einfach nicht so richtig glauben, dass für ein nicht zustande gekommenes Gespräch Gebühren verlangt werden, die garnicht entstanden sind.
Oder kann mir das einer von den Experten so bestätigen.
Mit besten Grüßen und vielen Dank im Voraus!
Edit @lottar : da lt. eigener Aussage ein Kabel Phone Anschluß besteht, bitte auf die korrekte Boardauswahl achten - von "Internet, Telefon & TV über DSL" verschoben.
am 24.03.2019 13:28
am 24.03.2019 13:38
Entschuldigung und Danke für das verschieben, ich gelobe Besserung.
am 24.03.2019 13:58
Der Angerufene bekommt keine SMS und die Gebühren entstehen trotzdem, auch wenn nur ein Anrufversuch (Anklingeln) gestartet wird.
am 24.03.2019 19:30
am 24.03.2019 22:21
Es kann auch passieren, dass der Nutzer selbst eine Weiterleitung aktiv hat - dann hörst du zwar das "Freizeichen" für den neuen Anruf, jedoch wird dir diese Weitervermittelung bereits voll berechnet (weil die "alte" Nummer dich schon angenommen hat).
am 03.04.2019 12:25
Die Anrufe erfolgten auf eine Vodafone Mobilnummer wo die Mailbox über das Kundencenter deaktiviert wurde.
Trotzdem wurden Kosten berechnet obwohl keine Rufannahme erfolgte.