abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anruf von nicht bekannter Nummer
FUT-Thomas1
Mastermind
Mastermind

seit geraumer Zeit bekomme ich Anrufe von dieser Rufnummer:

+49 30 2555595 920

+49 30 2555595 503

+49 30 2555595 567

+49 30 2555595 743

+49 30 2555595 003

immer klingeln lassen , wenn ich dann rangehe wird zeitgleich aufgelegt.

Das muss aufhören . Ich finde auch nicht heraus welche * Fa. es ist damit ich evtl. die Polizei

einschalten kann wenn es weitergeht.

 

Bitte um Hilfe

 

lg

 

Beitrag den Forenregeln angepasst, MS

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram / PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram /Win 11 (64 bit) Pro​

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: CGA4233DE + Internet 1000Mbit + Samsung Tv GU50TU8079 + CABLE BOX II
8 Antworten 8
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FUT-Thomas1,

 

wie sollen wir da helfen? Mir kommt die Nummer nicht bekannt vor und sie ist auch nicht von uns. Hast Du den mal einen Rückruf versucht?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @FUT-Thomas1 , 

 

ich habe versucht, einige der Nummern vollständig zu googeln. da wurde ich nicht fündig. Also habe ich nur "030-2555" gegoogelt. Da sind mehrere Nummern, die zu Meinungsforschung, Stromanbietern oder sowas führen. Klingt für mich erst einmal dubios. 

 

Hat dein Router die Möglichkeit, dass du die Nummern sperren könntest? Das wäre das einzigste, was getan werden könnte. Denn vermutlich sind die Nummern so wie sie erscheinen gar nicht vergeben, sondern verschleiern den tatsächlichen Anschluss. Und dagegen kann keiner etwas tun. 

 

Viele Grüße, Ines

Was soll die Polizei da machen, es ist ja nicht verboten bei jemanden anzurufen. 

Ne ist nicht verboten.

Ich wünsche es Dir.

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram / PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram /Win 11 (64 bit) Pro​

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: CGA4233DE + Internet 1000Mbit + Samsung Tv GU50TU8079 + CABLE BOX II

Kommt ja nur Handy an.

Nummern habe ich in Sperrliste eingetragen.

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram / PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram /Win 11 (64 bit) Pro​

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: CGA4233DE + Internet 1000Mbit + Samsung Tv GU50TU8079 + CABLE BOX II

Die BNetzA hat eine kleine Hilfestellung dazu zum erkennen und melden. 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi FUT-Thomas1,

 

mehr würde mir auch nicht einfallen. Wir können es leider nicht verhindern, da die Nummer nicht zu uns gehört.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich bekomme auch oft Anrufe von Nummern, die ich nicht kenne. Was hat Vodafone damit zu tun? Ich leite diese Nummern immer um zum "Paul" und Ruhe ist. Bis zum nächsten Anruf. Und dann wieder wie grad beschrieben.

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29