abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anpassung Uploadgeschwindigkeit an aktuelle Tatife
Eckpert
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe den Vodafone Cable 100 Tarif mit damals 100 MBit Download / 6MBit Upload. Aktuell wird der gleiche Tarif mit gleichem Preis (34,99€) mit 100/10 MBit angeboten. Ich sehe als treuer Kunde nicht ein, warum ich da schlechter gestellt werde. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Eckpert,

 

Du wirst nicht einfach schlechter gestellt. Schau mal nach, Du solltest mehr Upload haben. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Nancy

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich verstehe dein Sinn nicht sich da schlechter behandelt zu fühlen. Weisst du auch warum?

 

Denn du hast ein Vertrag zu Kondition 34.99euro und 6mbit Upload abgeschlossen.. 

 

Das es neue Tarife gibt ist doch klar, aber es ist keine selbstverständlichkeot das man das automatisch umgestellt bekommt. 

 

Der 1gbit Tarif wurde zu 40euro angeboten. Da hattest du nur 5euro mehr zahlen müssen und hattest 900mbit mehr Geschwindigkeit.. 

 

Aber keine Angst.. Der Wechsel auf die 10mbit sollten Eig automatisch erfolgen. Nimm dein Router mal vom Strom. 

Als es noch KabelDeutschland war, wurde das automatisch angepasst. Aber ich verstehe nicht, warum du schreibst, dass die Umstellung keine Selbstverständlichkeit ist und gleichzeitig wird es automatisch umgestellt, wenn ich den Router mal vom Strom nehme? Erscheint mir nicht schlüssig.

Klar, hätte ich für 5€ mehr 900MBit Download mehr (den ich nicht brauche), aber für 0€ mehr 4MBit mehr Upload (den ich brauche).

Muss man wahrscheinlich bei Vodafone eher kündigen, um bessere Konditionen zu bekommen.

@Eckpert Warum es keine Selbstverständlichkeit ist? Das Wort "Selbstverständlichkeit" ist falsch, gemeint ist sicher, dass du keinen Rechtsanspruch drauf hast. Der Grundsatz "Verträge sind einzuhalten" hat schon seine Berechtigung, denn es könnte ja auch einmal der umgekehrte Fall eintreten, dass sich Bedingungen verschlechtern. Da möchte ich den Aufschrei hören, wenn Bestandstarife dann auch umgestellt würden. 

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Eckpert,

 

Du wirst nicht einfach schlechter gestellt. Schau mal nach, Du solltest mehr Upload haben. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Nancy

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!