abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anhaltenden Störung, dazu fristlose Kündigung
r1o9b8o3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Giga TV funktioniert seit dem 04.05.2018 nicht mehr. Habe schon mehrmals die Störung gemeldet und um Behebung der Störung gebeten. Als nach einen Monat immer noch nicht seitens Vodafone geschehen ist, habe ich ein Brief mit der fristlosen Kündigung geschickt. Wo ich auch die Einzugsermächtigung widersprochen habe. Und die Rechnung für DEN Monat Mai zurück gefordert habe. Bisher kam darauf noch keine Rückmeldung. Nur heute ein Mail mit der Rechnung für Juni.

Euer Ernst Vodafon? Ihr habt die Störung immer noch nicht behoben und wollt Geld haben? Geht's noch? Kundenservice und Kundenzufriedenheit wird bei Vodafone wohl ganz klein geschrieben.

Mit freundlichen Grüßen

 

Edit: @r1o9b8o3 Beitrag in passendes Board verschoben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das Beschwerdemanagement ist nur schriftlich zu erreichen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @r1o9b8o3,

ich kann dich gut verstehen, nur leider sind an eine fristlose Kündigung Voraussetzungen geknüpft. Kannst du nachlesen in § 314 BGB, insbesonders die zu setzende Frist und der "wichtige Grund" sind von Bedeutung.

Hast du auch einen Nachweis, dass dein Schreiben bei VF eingegangen ist?

r1o9b8o3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ein Nachweis habe ich nicht. Ich habe aber heute eine Rechnung bekommen wo ich noch 2,50 Euro extra zahlen muss, da Vodafon nicht mehr abziehen darf. Also ist mein Schreiben auf jeden Fall bei der Beschwerdeabteilung angekommen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Okay, wenigstens das hat VF umgesetzt. Was tun, wenn die Kündigung einfach ignoriert wird? 

Rechtsberatung kann und darf hier nicht erfolgen. Möglicherweise kann aber ein Moderator dafür sorgen, dass das Problem gelöst wird. Aber dazu solltest du evtl. etwas mehr schreiben.

r1o9b8o3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es wäre schön wenn mein Problem gelöst wird und meine Kündigung sofort umgesetzt wird.
Wie gesagt. Am 4.05.18 habe ich die Störung meines Giga TVs gemeldet. Total Ausfall nix geht mehr. Bei den Gespräch wurde mir gesagt das der Teichniker sich das Problem angucken muss und er sich innerhalb der nächsten 48h bei mir telefonisch melden um ein Termin zu Vereinbaren. (interessanter Weise bekam ich nach dem Gespräch ein Mail mit einem neuen Vertagsbeginn und Ende nach 24 Monaten, Hatte nur eine Störung gemeldet. Natürlich gleich in Wiederspruch gegangen) Nach ein paar Tagen habe ich wieder angerufen und danach ist auch nix passiert. Habe jetzt schon mehrmals angerufen und um Behebung der Störung gebeten. Aber bis heute hat sich kein Techniker bei mir gemeldet, warte also immer noch darauf das meine Störung behoben wird. Darauf hin habe ich letzte Woche die fristlose Kündigung per Post an das Beschwerde Management von Vodafon Kabel Deutschland geschickt.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Als Problemlösung meinte ich eigentlich, dass GigaTV wieder funktioniert. Und wie gesagt, eine fristlose Kündigung hat bestimmte Voraussetzungen.

r1o9b8o3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wenn sich da mal einer drum kümmern würde. Seit mehr als einen Monat warte ich auf einen Anruf der Techniker. Jedes mahl wird gesagt sie melden sich innerhalb von 48h. Aber nix passiert. Die einzige Lösung in diesem Fall ist die fristlos Kündigung. Und die ist auch berechtigt. Da auch nach mehrmaligen bitten die Störungen zu beseitigen nichts geschehen ist. Und da Vodafon KABEL Deutschland seinen Vertraglichen Pflichten nicht nachkommt. Aber eine Rechnung können Sie schicken. Wollen auch noch Geld dafür das sie Ihre Leistungen nicht erbringen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@r1o9b8o3@  schrieb:
Wollen auch noch Geld dafür das sie Ihre Leistungen nicht erbringen

Und haben dabei sogar noch das Recht auf ihrer Seite. Nachdem es sich um einen Dienstvertrag handelt greifen keine Gewährleistungsansprüche wie Minderung etc. Hier bedarf es einer anderen Vorgehensweise, um für Nichterbrachtes nicht auch noch zahlen zu müssen. Und ob die Kündigung rechtmäßig ist entscheidet im Zweifelsfall ein Gericht. Wie gesagt, die Punkte Fristsetzung und "wichtiger Grund" kann man nicht so einfach vom Tisch wischen mit der Aussage "Jetzt recht es, es gibt nur noch die fristlose Kündigung"

Zu bedenken ist auch, dass "Recht haben" und "Recht bekommen" zwei grundverschiedene Dinge sind.

r1o9b8o3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Schön wäre es ja mal mit dem Beschwerde Management zu telefonieren. Da jeglicher Telefonmitarbeit aus der Kundenabteilung oder ähnliches ja nicht die Möglichkeit hat mit zu helfen.

Das Beschwerdemanagement ist nur schriftlich zu erreichen.