abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Angebot ??? vor der Kündigung noch 32
Benim
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo , 

 

ich habe mich jetzt registriert , deswegen weiss ich nicht ob ich hier richtig bin ? 

Ich hoffe,s.

 

ich bin Seit 28.10.2013 Kunde bei KD-Vodafon.

ich habe seit dem Internet  & Telefon 32  und zahle Monatlich 31,39 €. Damals habe Fritzbox 7270 bei der KD gekauft.Ich habe sehr selten 32.000 Internet. Bin seit sehr lange nicht mit KD-Vodafon zufrieden. Habe schön öfter nach Kündigung nachgedacht.Bis jetzt habe es nicht geschafft.Bin  jetzt auf dem Weg hin.Aber bevor ich die Kündigung schicken vlt. bekomme ein Angebot was mich ansprechen würde.

Angebote Ab 100 mbit mit Fritzbox  oder ohne ( würde Fritzbox auch woanders kaufen ).

 

wie gesagt ich hoffe daß das hier richtig ist , wenn nicht Sorry.

 

19 Antworten 19
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Wie soll man Dir helfen, wenn Du dir im Prinzip nicht helfen lassen willst?
Wenn bei Dir das Segment nicht überlastet ist, gibt es keinen Grund die Bandbreite nicht nahezu durchgängig zu erhalten, außer das deine Signalpegel an der Kabeldose nicht in Ordnung sind.

Da hat der Vertrag aber nichts am Hut, der regelt nur welche Bandbreite dein Modem davon nutzen darf.
Benim
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nein , Nein , haben uns wohl missverstanden.
Ich lass mir immer gerne helfen wenn ich noch was dazu lernen kann man lernt ja nie aus das Leben ist ja kurz..

Ich lasse mir gerne helfen , wenn ich dann auch noch „““
Wenn bei Dir das Segment nicht überlastet ist, gibt es keinen Grund die Bandbreite nicht nahezu durchgängig zu erhalten, außer das deine Signalpegel an der Kabeldose nicht in Ordnung sind““


Ich weiß aber nicht was ich machen soll ? 🤔🤔🤔


Habe jetzt 6490 Heute bekommen. Angeschlossen UND mehrmals Speedtest gemacht 2 h lang. 50- 337 mbit. Aktuell ist es jetzt gerade: 250,73 mbit .
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Dann gehe auf Kabelinformationen , zweiter Reiter und poste die Signalpegel hier als Screenshot, bitte alle Kanäle.

Kannst auch DVB-C vorher deaktivieren, dann haben wir noch 4 Kanäle mehr.

Welche Bandbreite hast du jetzt gebucht? Nutzt Du LAN oder WLAN?
Benim
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ,

 

sorry, hatte viel zutun habe jetzt endlich geschafft .

 

922E9094-91CB-45BC-8A47-FE146E1DB220.jpeg

Benim
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nuzte sowohl Wlan als auch Lan. Gebucht habe ich Telefon und Internet 500 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Bitte auch die Pegel weiter rechts..
Aber das sieht schon einmal nicht so schlecht aus.
Benim
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

9E1C6373-691A-44C1-98C1-DFD53217369C.jpegF8AC87AD-18CE-4E3C-9328-A49AB1F86AA0.jpeg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Benim,

 

sind Deine Geräte für die 500 MBit/s geeignet? Erreichst Du diese Bandbreite zu irgendeinem Zeitpunkt, zum Beispiel am Morgen? Wurde Dein Anschluss schon mal im Hinblick auf eine eventuelle Auslastung überprüft?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Benim
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo ,

Ich habe. zu irgendeinem Zeitpunkt mit Laptop und Lan schon 500 mbit erreicht..

LG
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Benim,

 

wurde Dein Anschluss schon mal geprüft. Kannst Du bitte mal zu verschiedenen Uhrzeiten Speedtests machen (Morgens, Mittags und Abends) und mir mal die Werte nennen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!