abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Angebot Red Internet & Phone 1000
Jacky5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

mir wurde als Bestandskunde angeboten der Tarif Neu: Red Internet & Phone 1000 zum Preis von 49,99 Eur dauerhaft. Jetzt meine Frage: Ich habe eine private Fritzbox cable 6490. Ist diese für die 1000 Mbit geeignet.? Hat da jemand Erfahrung?

Danke

und so long

Jacky5

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Die 6490 kannst du dafür nicht nehmen. Die kann ja auch kein DOCSIS 3.1 und 32 DS Kanäle. Auch ist der Prozessor dafür nicht ausgelegt.

 

Wenn dann musst du eine 6591 nehmen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ist nicht geeignet.

Die 6490 kannst du dafür nicht nehmen. Die kann ja auch kein DOCSIS 3.1 und 32 DS Kanäle. Auch ist der Prozessor dafür nicht ausgelegt.

 

Wenn dann musst du eine 6591 nehmen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Jacky5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alles klar.

Danke und tschüss

Jacky5

Maximilianoe
Mastermind
Mastermind

@Jacky5  schrieb:

Jetzt meine Frage: Ich habe eine private Fritzbox cable 6490. Ist diese für die 1000 Mbit geeignet.? Hat da jemand Erfahrung?


Deine freie 6490 lässt sich bei dem 1000 Mbit Tarif einsetzen bzw. bleibt diese nach dem Tarifwechsel auch weiterhin aktiviert. Du kannst lediglich nicht die vollen 1000 Mbit mit der 6490 ausreizen, da dafür die CPU-Leistung nicht ausreicht. Du wirst Peaks von 750 Mbit haben und dauerhaft schafft die CPU ca. 550-600 Mbit. Zusätzlich unterstützt die 6490 kein Docsis 3.1, sodass du eventuell bei einem ausgelasteteten Segment sogar niedrigere Geschwindigkeiten erreichst je nach Uhrzeit. Nachdem dir diese Leistungseinschränkung nun bewusst ist, kannst du problemlos beim Bestandskunden-Aktionspreis von 49,99€/Monat für Gigabit zuschlagen.

Da die Frage als gelöst markiert wurde schliesse ich hier ab.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!