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Lösung
am 06.08.2020 12:54
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.08.2020 11:16
Hey,
habe ich gemacht. Vielen Dank schon einmal im Voraus.
am 08.08.2020 09:46
Hi FazerM,
ich habe mir soeben alle Aufträge und auch die Leitung angeschaut.
Ein Techniker vor Ort macht, zum jetzigen Zeitpunkt, nicht wirklich Sinn. Es gibt einen Rückwegstörer, welcher eher sporadisch aktiv ist und sich dadurch nur schwer fassen lässt.
Aktuell ist für heute Abend ein Termin abgesetzt, damit der Störer beseitigt werden kann.
Wenn dies erledigt ist, dann muss man schauen wie sich Dein Anschluss verhält und kann dann ggf. einen Techniker vorbeischicken.
Viele Grüße, Martin
am 08.08.2020 10:09
Hey Martin, danke für die Info!
Es gibt einen Rückwegstörer, welcher eher sporadisch aktiv ist und sich dadurch nur schwer fassen lässt.
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe hier konstant seit Anfang Juli eine Zeitserie laufen die verschiedene Server (cloudflare DNS, KabelDeutschland backbones, Hetzner VPSs) auf Latenz und Paketverlust testet und in eine Datenbank wegschreibt. Bezweifel, dass es groß was hilft aber wenn du möchstest kann ich hier ein paar Screenshots der Datensätze posten.
am 09.08.2020 08:55
Hallo FazerM,
lieben Dank für das Angebot, das hilft uns momentan aber leider nicht.
Aktuell laufen seit gestern Abend wieder Messungen, damit eine weitere Eingrenzung möglich ist.
Viele Grüße, Martin
am 10.08.2020 12:33
Gut gut, Angebot besteht natürlich weiterhin.
Gerade ist es wieder unerträglich schlimm/stark ... 80+% Paketverlust, es geht fast nix mehr seit 12:05 Uhr.
Cheers
Alex
am 10.08.2020 17:39
Hallo FazerM,
der Rückwegstörer konnte mittlerweile auf eine bestimmte Leitung eingegrenzt werden. Jetzt geht es darum, den Rückwegstörer auf einen bestimmten Anschluss einzugrenzen und zu beseitigen.
Es geht also langsam vorwärts.
Viele Grüße, Martin
am 10.08.2020 22:59
hey Martin,
wie üblich als erstes einmal vielen Dank für deinen Einsatz, und dass du mich auf dem Laufenden hälst. Nur als Update für dich (zur Dokumentation, und als Entschuldigung, falls ich von Post zu Post entnervter rüberkomme 😉 😞 Nach dem Totalausfall heute zwischen 12:05 und 13:45 Uhr ging es den Nachmittag über "normal" (lies: ~ 5-15% dropped packets) weiter, bis dann um 21:45 wieder alles komplett zusammengebrochen ist (85%+), und das ist nun auch noch der Status quo. (Daumen drücken, dass die Nachricht hier durchkommt, einloggen hat schon mal fast 10 Minuten gedauert. Hoffentlich werden das hier jetzt keine Doppel- und Dreifachposts.)
Ist wirklich kein Zustand mehr. (mir ist natürlich klar, dass du dafür auch nichts kannst.)
Ich hau mich hin.
am 11.08.2020 15:51
Hi FazerM,
ich kann Deinen Ärger nachvollziehen und nehme das ganz sicher nicht persönlich.
Es haben heute die ersten Termine, bei den Objekten an der Linie, stattgefunden. Bisher ist dies aber erstmal Ergebnislos verlaufen.
Wir bleiben dennoch weiterhin dran.
Viele Grüße, Martin
am 13.08.2020 11:55
am 13.08.2020 15:38
Hi FazerM,
die Kollegen sind weiterhin dran, einige Objekte konnten auch heute wieder ausgeschlossen werden. Bei anderen war entweder niemand anzutreffen oder unseren Technikern wurde der Zutritt verweigert.
Es bleibt also leider weiterhin spannend.
Viele Grüße, Martin