Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

Behoben Kabel: Ausfall aller Dienste in Lingen, Nordhorn und Bad Bentheim

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Angebliche "Rücklaufstörung" seit 6(!) Wochen, nie einen Techniker gesehen, immernoch gestört
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich wollte mich hier mal erkundigen, weil ich es im Moment einfach nicht in mir habe zum 9. Mal bei der Hotline anzurufen. Ist das in irgendeiner Art und Weise normal, dass ich (und meine Nachbarn, die ebenfalls Vodafon Kabel Kunden sind) seit Ende JUNI einen enormen Paketverlust haben (von weniger Prozent zu Komplettverlust zu mancher Zeit, Durchschnittlich 8%/24h)? Nun sehe ich ein, dass Technik auch mal kaputt gehen kann, aber ich habe nun seit > 6 Wochen diese Probleme, die das Nutzen des Anschluss absolut unzuverlässig machen. Ich hatte 5 Termine mit Technikern, an denen ich Urlaub nehmen musste (das gute 4-Stunden-Fenster) und NIE(!) kam ein Techniker. Ich bekomme immer nur die SMS "Wir haben eine Störung festgestellt, ein besuchstermin ist hierfür nicht mehr nötig, wir melden uns wenn sdie Stürung beseitigt wurde" ... meist 48h später bekomme ich dann die SMS, dass die Störung beseitigt wurde, aber sie liegt jedes Mal immer noch vor. Ich fühle mich wie im Haus, das Verrückte macht. Gibt es für mich irgendeinen Weg ausser nochmals die Hotline anzurufen und weiter veralbert zu werden? Danke im Voraus, und verzeiht das Geheule Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo FazerM,

 

zumindest steht im vorläufigen Abschluss des Störers, dass der Techniker einen Wackelkontakt beseitigt und einen Sperrfilter eingebaut hat. Das scheint ja geholfen zu haben, Du kannst uns ja nach dem Wochenende nochmal eine Rückmeldung geben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
39 Antworten 39
Highlighted
Giga-Genie

Diverse rueckwegstoerer erfordern kein Techniker bei dir zuhause und kann auch mal Monate dauern ehe die Störung behoben wurde 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hey, erst einmal danke für die Antwort! Dass Rückwegstörer keinen Techniker bei mir vor Ort bedürfen sehe ich durchaus ein. Dass Vodafone aber von mir nun 5 Mal verlangt hat 4h am Stück zu Hause zu sitzen und doch nichts erreicht ist ein wenig sehr ärgerlich. Hinzu kommt, dass ich seit über einem Monat das Produkt, für das ich bezahle, nicht mehr richtig nutzen kann und, dass behauptet wird "die Störung wurde behoben", was dann wieder bedeutet, dass ich mich mit der Hotline rumschlagen darf. Alles nicht sehr optimal wirklich, oder erwarte ich zu viel?
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Das Problem bei der Suche nach einem Rückwegstörer, liegt einfach daran, dass es noch keine technische Möglichkeit gibt, einen Störer mittels Messung zuverlässig zu lokalisieren. Das ist leider oftmals das Suchen nach der Nadel im Heuhaufen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Danke für die weitere Info. Wenn ich das richtig verstehe (und das ist nich zynisch gemeint) bleibt mir also nur das weitere Warten (und Bezahlen) samt wöchentlichen Anruf bei der Hotline, weil sie mein Störungsticket einfach schließen? Lange kann ich sowas aber nicht mehr mitmachen :/
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Ich weiß, dass das jetzt keine für dich befriedigende Antwort ist, aber ja mehr bleibt dir da nicht. Bei mir war mal über 12 Wochen so ein Störer aktiv.

 

Es gibt die Möglichkeit, das du wegen so einer Störung eine monatliche Gutschrift bekommen kannst. Das musst du aber beantragen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Wende dich ans Beschwerdemanagement, da bekommst du dann Anteile Gutschriften ggf auch eine sonderkundigung. 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Gutschriften könnten die Mods hier auch in die Wege leiten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Vielen Dank an alle, ich werde vorerst weiter tapfer abwarten. Servive war total super bevor dieser ganzen Aktion. Cheers.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo FazerM,

 

schickst Du mir bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer?

 

Wenn Du im Anschluss daran eine kurze Rückmeldung hierlässt, dann schauen wir uns das gerne genauer an.

 

Bezüglich der Gutschriften, finden wir hier sicherlich auch eine Lösung.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen