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Lösung
am 06.08.2020 12:54
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.08.2020 10:47
Hallo FazerM,
der Störer konnte letzte Woche leider noch nicht behoben werden, heute über Mittag ist ein neuer Termin geplant. Es müssen hier noch weitere Hausanlagen geprüft werden.
Viele Grüße,
Claudia
am 31.08.2020 16:29
Hallo Claudia,
auch für dich zum Update: Störung besteht nach wie vor. Gestern (Sonntag) ging tatsächlich den ganzen Tag (oder besser zwischen 13 und 23 Uhr) *gar nichts*, weit über 80% Paketverlust, somit praktisch kein Internet. Heute tagsüber weniger extrem (15-20%) aber immer noch mehr oder weniger unbenutzbar ausser um statische Seiten anzusurfen, eben gerade dann wieder Komplettabbruch zwischen 16:21 und 16:23 Uhr.
Cheers
am 02.09.2020 08:25
Hallo FazerM,
der Störer ist weiter bei den Kollegen in Arbeit.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.09.2020 06:55
Hallo Claudia,
der Vollständigkeit halber, kurzes Update für Woche 10 der gleichen Stürung/kaum-oder-nicht-nutzbarem Internet:
Seit meinem letzten Update gab es prinzipiell keine Änderung. Diverse Totalausfälle (i.e. 95%+ Paketverlust), die das Nutzen unseres Anschlusses komplett unmöglich machen; den Rest der Zeit verbringen wir konstant mit 15-25ish%. Surfen geht in diesen Fenstern, streaming, arbeiten o.Ä. eher nicht. … Laut Monitoring dann *nachts um 3* auch mal für 10 Minuten funktionierendes Netz.
Irgendeine Aussicht, dass es vielleicht diese Woche geregelt werden kann?
Grüße
am 04.09.2020 06:57
Guten Morgen,
ich fühle mich *noch* nicht nach feiern, aber: zum ersten Mal seit langer Zeit, scheint die Leitung wieder zu funktionieren.
Wäre das traumhaft, wenn es so bliebe. Ich werde das weiterhin beobachten. Aber irgendetwas scheinen die Techniker nun richtig gemacht zu haben. Abwarten ob es morgen auch noch so aussieht 🙂
Cheers
am 04.09.2020 11:23
Hallo FazerM,
zumindest steht im vorläufigen Abschluss des Störers, dass der Techniker einen Wackelkontakt beseitigt und einen Sperrfilter eingebaut hat. Das scheint ja geholfen zu haben, Du kannst uns ja nach dem Wochenende nochmal eine Rückmeldung geben.
Viele Grüße,
Claudia
am 04.09.2020 11:31
Hallo Claudia,
ja, das werde ich tun. Die Tests von meiner Seite laufen weiter, aber es sieht alles sehr vielversprechend aus. Bin ich froh, dass sich die Sache wohl dem Ende nähert 🙂
Ein schönes Wochenende.
am 13.09.2020 11:08
Und jetzt getreu dem Motto, "nicht geschimpft ist genug gelobt", kann man davon ausgehen, dass der Rückwegstörer beseitigt wurde?
am 13.09.2020 11:18
Hey,
sorry, habe vergessen mich hier zu melden: Der Rücklaufstörer wurde behoben. Hatte in den letzten 7 Tagen genau 11 Paketverluste, was an verschiedenen Dingen liegen kann und vollkommen im Rahmen ist (weiß ich auch nur, weil mein Monitoring noch läuft) …
Ich hatte Martin eine PM geschrieben und mich bedankt, wollte den Thread hier nicht wieder hoch pushen 🙂
Auf dass ich hier nie wieder posten muss! 😉
Cheers.
am 16.09.2020 08:58
Hallo FazerM,
auch wenn der Kontakt mit Dir recht angenehm war, hoffen wir auch das Du Dich nicht noch einmal melden musst. 😉
Ich schließe den Beitrag hiermit ab.
Viele Grüße und bleib Gesund, Martin