abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Angebliche "Rücklaufstörung" seit 6(!) Wochen, nie einen Techniker gesehen, immernoch gestört
FazerM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich wollte mich hier mal erkundigen, weil ich es im Moment einfach nicht in mir habe zum 9. Mal bei der Hotline anzurufen. Ist das in irgendeiner Art und Weise normal, dass ich (und meine Nachbarn, die ebenfalls Vodafon Kabel Kunden sind) seit Ende JUNI einen enormen Paketverlust haben (von weniger Prozent zu Komplettverlust zu mancher Zeit, Durchschnittlich 8%/24h)? Nun sehe ich ein, dass Technik auch mal kaputt gehen kann, aber ich habe nun seit > 6 Wochen diese Probleme, die das Nutzen des Anschluss absolut unzuverlässig machen. Ich hatte 5 Termine mit Technikern, an denen ich Urlaub nehmen musste (das gute 4-Stunden-Fenster) und NIE(!) kam ein Techniker. Ich bekomme immer nur die SMS "Wir haben eine Störung festgestellt, ein besuchstermin ist hierfür nicht mehr nötig, wir melden uns wenn sdie Stürung beseitigt wurde" ... meist 48h später bekomme ich dann die SMS, dass die Störung beseitigt wurde, aber sie liegt jedes Mal immer noch vor. Ich fühle mich wie im Haus, das Verrückte macht. Gibt es für mich irgendeinen Weg ausser nochmals die Hotline anzurufen und weiter veralbert zu werden? Danke im Voraus, und verzeiht das Geheule 🙂
39 Antworten 39
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FazerM,

 

der Störer konnte letzte Woche leider noch nicht behoben werden, heute über Mittag ist ein neuer Termin geplant. Es müssen hier noch weitere Hausanlagen geprüft werden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
FazerM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

auch für dich zum Update: Störung besteht nach wie vor. Gestern (Sonntag) ging tatsächlich den ganzen Tag (oder besser zwischen 13 und 23 Uhr) *gar nichts*, weit über 80% Paketverlust, somit praktisch kein Internet. Heute tagsüber weniger extrem (15-20%) aber immer noch mehr oder weniger unbenutzbar ausser um statische Seiten anzusurfen, eben gerade dann wieder Komplettabbruch zwischen 16:21 und 16:23 Uhr.

 

Cheers

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FazerM,

 

der Störer ist weiter bei den Kollegen in Arbeit.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
FazerM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

der Vollständigkeit halber, kurzes Update für Woche 10 der gleichen Stürung/kaum-oder-nicht-nutzbarem Internet:

 

Seit meinem letzten Update gab es prinzipiell keine Änderung. Diverse Totalausfälle (i.e. 95%+ Paketverlust), die das Nutzen unseres Anschlusses komplett unmöglich machen; den Rest der Zeit verbringen wir konstant mit 15-25ish%. Surfen geht in diesen Fenstern, streaming, arbeiten o.Ä. eher nicht. … Laut Monitoring dann *nachts um 3* auch mal für 10 Minuten funktionierendes Netz.

 

Irgendeine Aussicht, dass es vielleicht diese Woche geregelt werden kann?

 

Grüße

FazerM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

 

ich fühle mich *noch* nicht nach feiern, aber: zum ersten Mal seit langer Zeit, scheint die Leitung wieder zu funktionieren.

 

Wäre das traumhaft, wenn es so bliebe. Ich werde das weiterhin beobachten. Aber irgendetwas scheinen die Techniker nun richtig gemacht zu haben. Abwarten ob es morgen auch noch so aussieht 🙂

 

Cheers

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FazerM,

 

zumindest steht im vorläufigen Abschluss des Störers, dass der Techniker einen Wackelkontakt beseitigt und einen Sperrfilter eingebaut hat. Das scheint ja geholfen zu haben, Du kannst uns ja nach dem Wochenende nochmal eine Rückmeldung geben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
FazerM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

ja, das werde ich tun. Die Tests von meiner Seite laufen weiter, aber es sieht alles sehr vielversprechend aus. Bin ich froh, dass sich die Sache wohl dem Ende nähert 🙂

 

Ein schönes Wochenende.

Und jetzt getreu dem Motto, "nicht geschimpft ist genug gelobt", kann man davon ausgehen, dass der Rückwegstörer beseitigt wurde?

Hey,

 

sorry, habe vergessen mich hier zu melden: Der Rücklaufstörer wurde behoben. Hatte in den letzten 7 Tagen genau 11 Paketverluste, was an verschiedenen Dingen liegen kann und vollkommen im Rahmen ist (weiß ich auch nur, weil mein Monitoring noch läuft) …

 

Ich hatte Martin eine PM geschrieben und mich bedankt, wollte den Thread hier nicht wieder hoch pushen 🙂

 

Auf dass ich hier nie wieder posten muss! 😉

 

Cheers.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FazerM,

 

auch wenn der Kontakt mit Dir recht angenehm war, hoffen wir auch das Du Dich nicht noch einmal melden musst. 😉

 

Ich schließe den Beitrag hiermit ab.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!