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Lösung
am 06.08.2020 12:54
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.08.2020 09:41
Guten Morgen,
ich dachte mir ich haue nach 5 Tagen ohne Veränderung mal wieder ein kurzes Update raus: Es hat sich nichts verändert. Weiterhin den ganzen Tag über Paketverlust, mit starken "bursts" von Zeit zu Zeit (besonders schlimm letzte Nacht von 00:58 bis ca. 1:09 Uhr, da ging mal wieder überhaupt nichts.
Muss mich also gleich abermals bei Zoom per *Telefon* einwählen, da hier sonst einfach nichts stabiles zustande kommt.
Cheers
am 18.08.2020 11:05
Hi FazerM,
die Suche nach dem Störsignal läuft weiterhin. Es konnten wieder ein paar Objekte ausgeschlossen werden, heute finden die nächsten Termine statt.
Ich hoffe das die Störung somit bald behoben ist.
Viele Grüße, Martin
am 21.08.2020 13:53
Hey Martin,
als Update, gerade ging wieder für >10 Minuten gar nix, alles rausgeflogen. Aber ihr seht das ja sicher auch bei euren Tests.
Dienstag sind es dann 2 Monate von bedingt-bis-nicht-produktiv-nutzbarem Internet 😞
Danke für's weiter Dranbleiben!
F
am 22.08.2020 14:19
Hallo FazerM,
entschuldige bitte das es sich so hinzieht. Die Techniker prüfen weiterhin Haus für Haus durch, damit das Störsignal beseitigt werden kann.
Ich habe Dir soeben eine Gutschrift für den Juli und August eingestellt. Diese wird auf der nächsten oder übernächsten Rechnung ersichtlich sein.
Viele Grüße, Martin
am 26.08.2020 09:34
Hallo Martin,
erst einmal vielen Dank dafür. 🙂 Würde natürlich lieber ordentliches Internet anstatt die Rückzahlung haben aber weiß das (und deinen dauernden Einsatz) sehr zu schätzen!
Auf meiner Seite: Gerade auf mein Monitoring geschaut; seit 1:15 Uhr letzte Nacht ist es besonders ausgeprägt. Es geht nie unter 40% Packet Loss seitdem.
Anbei einfach mal so ein Screenshot davon, jeder 1.0 Wert im unteren Graph ist ein verlorenes Paket.
Danke noch mal und bleib sicher im aufkommenden Unwetter.
am 26.08.2020 11:21
Hallo FazerM,
ich denke uns allen wäre es lieber, wenn der Rückwegstörer nicht aufgetreten wäre. Aber unter diesen Umständen müssen wir leider der Dinge harren.
Dann ist die Gutschrift zumindest ein kleines entgegenkommen, was wir anbieten können.
An einige ÜPs sind die Techniker noch nicht gekommen, weil diese nicht zugänglich waren. Aber die Kollegen bleiben weiterhin am Ball und ich hoffe das es diese Woche gelöst werden kann.
Viele Grüße, Martin
am 27.08.2020 09:09
Danke wie immer für's Update! (brauchst meinetwegen auch nicht jedes Mal antworten, hat auch *so* etwas therapeutisches für mich, hier rein zu schreiben.)
Interessanterweise ging die enorm starke Störung gestern den ganzen Tag (von wie gesagt 1:15 bis Punkt 0:10 Uhr letzte Nacht *konstant*) .. ich fange an Muster zu sehen (lies: mir einzubilden), hatte vielleicht was mit dem Sturm zu tun 😛 .. ab 00:10 Uhr von eben auf jetzt wieder zurück auf die "normale" Package loss der letzten 2 Monate.
Cheers
am 27.08.2020 14:01
Hi FazerM,
das ich hier Antworte hat verschiedene Gründe. Zum möchten wir Dir zeigen, das wir Dein Anliegen ernst nehmen.
Zum anderen hat dies auch etwas mit Höflichkeit zu tun. 😉
Wir haben mittlerweile auch einen voraussichtlichen Abschlusstermin. Wenn alles so klappt wie geplant, soll die Störung morgen im laufe des Tages behoben sein.
Viele Grüße, Martin
am 29.08.2020 09:34
Moin, moin o/
schön zu lesen, dass es sich vielleicht dem Ende nähert. Gestern haben es die Techniker wohl aber noch nicht geschafft, da die gleichen Probleme weiterhin vorhanden sind.
Es bleibt spannend. 🙂
Schönes Wochenende dir!
am 30.08.2020 13:32
Weiteres, kurzes Update:
seit heute, 12:21 Uhr war das Internet dann gänzlich weg (rote LED blinkte dann auch am Kabelmodem) ... hat sich nach 40-ish Minuten wieder verbunden, aber natürlich mit gleicher, zur Zeit leicht schlimmerer, Problematik wie die letzten Monate. Nur falls es der Diagnose/Lösung hilft 🙂
Cheers