abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Angebliche "Rücklaufstörung" seit 6(!) Wochen, nie einen Techniker gesehen, immernoch gestört
FazerM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich wollte mich hier mal erkundigen, weil ich es im Moment einfach nicht in mir habe zum 9. Mal bei der Hotline anzurufen. Ist das in irgendeiner Art und Weise normal, dass ich (und meine Nachbarn, die ebenfalls Vodafon Kabel Kunden sind) seit Ende JUNI einen enormen Paketverlust haben (von weniger Prozent zu Komplettverlust zu mancher Zeit, Durchschnittlich 8%/24h)? Nun sehe ich ein, dass Technik auch mal kaputt gehen kann, aber ich habe nun seit > 6 Wochen diese Probleme, die das Nutzen des Anschluss absolut unzuverlässig machen. Ich hatte 5 Termine mit Technikern, an denen ich Urlaub nehmen musste (das gute 4-Stunden-Fenster) und NIE(!) kam ein Techniker. Ich bekomme immer nur die SMS "Wir haben eine Störung festgestellt, ein besuchstermin ist hierfür nicht mehr nötig, wir melden uns wenn sdie Stürung beseitigt wurde" ... meist 48h später bekomme ich dann die SMS, dass die Störung beseitigt wurde, aber sie liegt jedes Mal immer noch vor. Ich fühle mich wie im Haus, das Verrückte macht. Gibt es für mich irgendeinen Weg ausser nochmals die Hotline anzurufen und weiter veralbert zu werden? Danke im Voraus, und verzeiht das Geheule 🙂
39 Antworten 39
FazerM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

 

ich dachte mir ich haue nach 5 Tagen ohne Veränderung mal wieder ein kurzes Update raus: Es hat sich nichts verändert. Weiterhin den ganzen Tag über Paketverlust, mit starken "bursts" von Zeit zu Zeit (besonders schlimm letzte Nacht von 00:58 bis ca. 1:09 Uhr, da ging mal wieder überhaupt nichts.

 

 

Muss mich also gleich abermals bei Zoom per *Telefon* einwählen, da hier sonst einfach nichts stabiles zustande kommt.

 

Cheers

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi FazerM,

 

die Suche nach dem Störsignal läuft weiterhin. Es konnten wieder ein paar Objekte ausgeschlossen werden, heute finden die nächsten Termine statt.

 

Ich hoffe das die Störung somit bald behoben ist.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FazerM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey Martin,

 

als Update, gerade ging wieder für >10 Minuten gar nix, alles rausgeflogen. Aber ihr seht das ja sicher auch bei euren Tests.

 

Dienstag sind es dann 2 Monate von bedingt-bis-nicht-produktiv-nutzbarem Internet 😞

 

Danke für's weiter Dranbleiben!

 

F

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FazerM,

 

entschuldige bitte das es sich so hinzieht. Die Techniker prüfen weiterhin Haus für Haus durch, damit das Störsignal beseitigt werden kann.

 

Ich habe Dir soeben eine Gutschrift für den Juli und August eingestellt. Diese wird auf der nächsten oder übernächsten Rechnung ersichtlich sein.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FazerM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

 

erst einmal vielen Dank dafür. 🙂 Würde natürlich lieber ordentliches Internet anstatt die Rückzahlung haben aber weiß das (und deinen dauernden Einsatz) sehr zu schätzen!

 

Auf meiner Seite: Gerade auf mein Monitoring geschaut; seit 1:15 Uhr letzte Nacht ist es besonders ausgeprägt. Es geht nie unter 40% Packet Loss seitdem.

 

Anbei einfach mal so ein Screenshot davon, jeder 1.0 Wert im unteren Graph ist ein verlorenes Paket.

 

Danke noch mal und bleib sicher im aufkommenden Unwetter.

 

pingloss.png

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FazerM,

 

ich denke uns allen wäre es lieber, wenn der Rückwegstörer nicht aufgetreten wäre. Aber unter diesen Umständen müssen wir leider der Dinge harren.

 

Dann ist die Gutschrift zumindest ein kleines entgegenkommen, was wir anbieten können.

 

An einige ÜPs sind die Techniker noch nicht gekommen, weil diese nicht zugänglich waren. Aber die Kollegen bleiben weiterhin am Ball und ich hoffe das es diese Woche gelöst werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FazerM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke wie immer für's Update! (brauchst meinetwegen auch nicht jedes Mal antworten, hat auch *so* etwas therapeutisches für mich, hier rein zu schreiben.)

 

Interessanterweise ging die enorm starke Störung gestern den ganzen Tag (von wie gesagt 1:15 bis Punkt 0:10 Uhr letzte Nacht *konstant*) .. ich fange an Muster zu sehen (lies: mir einzubilden), hatte vielleicht was mit dem Sturm zu tun 😛 .. ab 00:10 Uhr von eben auf jetzt wieder zurück auf die "normale" Package loss der letzten 2 Monate.

 

Cheers

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi FazerM,

 

das ich hier Antworte hat verschiedene Gründe. Zum möchten wir Dir zeigen, das wir Dein Anliegen ernst nehmen.

 

Zum anderen hat dies auch etwas mit Höflichkeit zu tun. 😉

 

Wir haben mittlerweile auch einen voraussichtlichen Abschlusstermin. Wenn alles so klappt wie geplant, soll die Störung morgen im laufe des Tages behoben sein.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FazerM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, moin o/

 

schön zu lesen, dass es sich vielleicht dem Ende nähert. Gestern haben es die Techniker wohl aber noch nicht geschafft, da die gleichen Probleme weiterhin vorhanden sind.

 

Es bleibt spannend. 🙂

 

Schönes Wochenende dir!

FazerM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Weiteres, kurzes Update:

 

seit heute, 12:21 Uhr war das Internet dann gänzlich weg (rote LED blinkte dann auch am Kabelmodem) ... hat sich nach 40-ish Minuten wieder verbunden, aber natürlich mit gleicher, zur Zeit leicht schlimmerer, Problematik wie die letzten Monate. Nur falls es der Diagnose/Lösung hilft 🙂

 

Cheers