abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Angebliche "Rücklaufstörung" seit 6(!) Wochen, nie einen Techniker gesehen, immernoch gestört
FazerM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich wollte mich hier mal erkundigen, weil ich es im Moment einfach nicht in mir habe zum 9. Mal bei der Hotline anzurufen. Ist das in irgendeiner Art und Weise normal, dass ich (und meine Nachbarn, die ebenfalls Vodafon Kabel Kunden sind) seit Ende JUNI einen enormen Paketverlust haben (von weniger Prozent zu Komplettverlust zu mancher Zeit, Durchschnittlich 8%/24h)? Nun sehe ich ein, dass Technik auch mal kaputt gehen kann, aber ich habe nun seit > 6 Wochen diese Probleme, die das Nutzen des Anschluss absolut unzuverlässig machen. Ich hatte 5 Termine mit Technikern, an denen ich Urlaub nehmen musste (das gute 4-Stunden-Fenster) und NIE(!) kam ein Techniker. Ich bekomme immer nur die SMS "Wir haben eine Störung festgestellt, ein besuchstermin ist hierfür nicht mehr nötig, wir melden uns wenn sdie Stürung beseitigt wurde" ... meist 48h später bekomme ich dann die SMS, dass die Störung beseitigt wurde, aber sie liegt jedes Mal immer noch vor. Ich fühle mich wie im Haus, das Verrückte macht. Gibt es für mich irgendeinen Weg ausser nochmals die Hotline anzurufen und weiter veralbert zu werden? Danke im Voraus, und verzeiht das Geheule 🙂
39 Antworten 39
FazerM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,

 

habe ich gemacht. Vielen Dank schon einmal im Voraus.

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi FazerM,

 

ich habe mir soeben alle Aufträge und auch die Leitung angeschaut.

 

Ein Techniker vor Ort macht, zum jetzigen Zeitpunkt, nicht wirklich Sinn. Es gibt einen Rückwegstörer, welcher eher sporadisch aktiv ist und sich dadurch nur schwer fassen lässt.

 

Aktuell ist für heute Abend ein Termin abgesetzt, damit der Störer beseitigt werden kann.

 

Wenn dies erledigt ist, dann muss man schauen wie sich Dein Anschluss verhält und kann dann ggf. einen Techniker vorbeischicken.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FazerM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey Martin, danke für die Info!

 

Es gibt einen Rückwegstörer, welcher eher sporadisch aktiv ist und sich dadurch nur schwer fassen lässt.

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe hier konstant seit Anfang Juli eine Zeitserie laufen die verschiedene Server (cloudflare DNS, KabelDeutschland backbones, Hetzner VPSs) auf Latenz und Paketverlust testet und in eine Datenbank wegschreibt.  Bezweifel, dass es groß was hilft aber wenn du möchstest kann ich hier ein paar Screenshots der Datensätze posten.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FazerM,

 

lieben Dank für das Angebot, das hilft uns momentan aber leider nicht.

 

Aktuell laufen seit gestern Abend wieder Messungen, damit eine weitere Eingrenzung möglich ist.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FazerM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gut gut, Angebot besteht natürlich weiterhin.

 

Gerade ist es wieder unerträglich schlimm/stark ... 80+% Paketverlust, es geht fast nix mehr seit 12:05 Uhr.

 

Cheers

Alex

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FazerM,

 

der Rückwegstörer konnte mittlerweile auf eine bestimmte Leitung eingegrenzt werden. Jetzt geht es darum, den Rückwegstörer auf einen bestimmten Anschluss einzugrenzen und zu beseitigen.

 

Es geht also langsam vorwärts.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FazerM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hey Martin,


wie üblich als erstes einmal vielen Dank für deinen Einsatz, und dass du mich auf dem Laufenden hälst. Nur als Update für dich (zur Dokumentation, und als Entschuldigung, falls ich von Post zu Post entnervter rüberkomme 😉 😞 Nach dem Totalausfall heute zwischen 12:05 und 13:45 Uhr ging es den Nachmittag über "normal" (lies: ~ 5-15% dropped packets) weiter, bis dann um 21:45 wieder alles komplett zusammengebrochen ist (85%+), und das ist nun auch noch der Status quo. (Daumen drücken, dass die Nachricht hier durchkommt, einloggen hat schon mal fast 10 Minuten gedauert. Hoffentlich werden das hier jetzt keine Doppel- und Dreifachposts.)


Ist wirklich kein Zustand mehr. (mir ist natürlich klar, dass du dafür auch nichts kannst.)


Ich hau mich hin.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi FazerM,

 

ich kann Deinen Ärger nachvollziehen und nehme das ganz sicher nicht persönlich.

 

Es haben heute die ersten Termine, bei den Objekten an der Linie, stattgefunden. Bisher ist dies aber erstmal Ergebnislos verlaufen.

 

Wir bleiben dennoch weiterhin dran.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FazerM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Kurzes Update von mir: Es gibt keine Verbesserung, laut meinem Monitoring gab es letzte Nacht wieder ordentlich Schübe an Paketverlust. Kommentiere nur aus "Sorge", dass jemand vom Support im Hintergrund das Störungsticket wieder schließt, wenn ich mich nicht regelmäßig melde 😉 Cheers
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi FazerM,

 

die Kollegen sind weiterhin dran, einige Objekte konnten auch heute wieder ausgeschlossen werden. Bei anderen war entweder niemand anzutreffen oder unseren Technikern wurde der Zutritt verweigert.

 

Es bleibt also leider weiterhin spannend.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!