abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Angeblich Vodafone Unitymedia Vertrag beendet, obwohl gar nichts getan!
hkiyar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

meine Vertragsnummer lautet: xxxxxxxx

 

Bei einem Blick in mein Kundenkonto habe ich plötzlich festgestellt, dass mein Vertrag beendet sein soll, dabei habe ich nichts getan. Ich bin vor wenigen Wochen umgezogen, hat da ein Mitarbeiter ein Fehler gemacht?
Ich bitte um Aufklärung!
Danke im Voraus.

 

Edit: @hkiyar Vertragsnummer entfernt, bitte keine persönlchen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

 
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nein, die Meldung zeigt nur, das der Umzug durchgeführt wurde und du in dem Zug eine neue Kundennummer erhalten hast. Darum wird der Vertrag unter der alten Kundennummer deaktiviert. Schau mal in die Dokumente, da sollte die Umzugsbestätgung vorhanden sein, die auch die neue Kundennummer enthält, unter der der Vertrag weitergeführt wird.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn du sagst: umgezogen...

Könnte es sein, dass Vodafone an der neuen Adresse nicht liefern kann? In dem Moment wird der Vertrag mit 3 Monaten ab Umzugsdatum (oder Datum der Meldung, wenn diese nach dem Umzug liegt) gekündigt.

ich habe aber den Umzug bei Vodafone Monate vorher angemeldet, und man hat mir gesagt, dass es bei der neuen Adresse keine Probleme geben würde.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Und du hast auch die Umzugsmeldung zugeschickt?

Verschiedentlich habe ich gehört (bei Unitymedia war es so), dass man nach dem Umzug eine neue Kundennummer bekommt ....

Hab angerufen und der Mitarbeiter hat dann eine Umzugsmeldung erstellt.

Der Online-Umzugsdienst hat bis dato nicht funktioniert.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Stop:

Vodafone will nach dem Umzug was Offizielles von dir haben.

Hierzu zählen Mietvertrag oder Meldebescheinigung

Sowas hat der Mitarbeiter bei Vodafone mir nicht gesagt, dass ich sowas brauche.

Ich habe auch nie eine Email bekommen oder sowas, dass man da noch was benötigt.

Nur eine Bestätigung des Umzugs und das wars.

Ich finde das alles komisch.

 

Muss ich wohl wieder hinterherrennen und bei der Hotline anrufen.

Ärgerlich!

Nein, die Meldung zeigt nur, das der Umzug durchgeführt wurde und du in dem Zug eine neue Kundennummer erhalten hast. Darum wird der Vertrag unter der alten Kundennummer deaktiviert. Schau mal in die Dokumente, da sollte die Umzugsbestätgung vorhanden sein, die auch die neue Kundennummer enthält, unter der der Vertrag weitergeführt wird.

Yo,genau.

 

Hat mir jetzt die Mitarbeiterin bestätigt. Das Konto unter der alten Kundenummer wird deaktiviert. 

Und sie hat mir geraten mich über die Vodafone App einzuloggen, weil über die Seite sich einzuloggen buggy ist.

Nur das es über die App noch garnicht geht...