Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten und Telefonie 2G/4G im Bereich Halberstadt, Gröningen, Osterwieck,...

BEHOBEN!!! Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 4G/5G im Bereich Leimen , Mannheim, Hockenheim....

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (04.08.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (05.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Angeblich Vodafone Unitymedia Vertrag beendet, obwohl gar nichts getan!
Gehe zu Lösung
hkiyar
Smart-Analyzer

Hallo,

 

meine Vertragsnummer lautet: xxxxxxxx

 

Bei einem Blick in mein Kundenkonto habe ich plötzlich festgestellt, dass mein Vertrag beendet sein soll, dabei habe ich nichts getan. Ich bin vor wenigen Wochen umgezogen, hat da ein Mitarbeiter ein Fehler gemacht?
Ich bitte um Aufklärung!
Danke im Voraus.

 

Edit: @hkiyar Vertragsnummer entfernt, bitte keine persönlchen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

 
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser

Nein, die Meldung zeigt nur, das der Umzug durchgeführt wurde und du in dem Zug eine neue Kundennummer erhalten hast. Darum wird der Vertrag unter der alten Kundennummer deaktiviert. Schau mal in die Dokumente, da sollte die Umzugsbestätgung vorhanden sein, die auch die neue Kundennummer enthält, unter der der Vertrag weitergeführt wird.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
reneromann
SuperUser

Wenn du sagst: umgezogen...

Könnte es sein, dass Vodafone an der neuen Adresse nicht liefern kann? In dem Moment wird der Vertrag mit 3 Monaten ab Umzugsdatum (oder Datum der Meldung, wenn diese nach dem Umzug liegt) gekündigt.

Mehr anzeigen
hkiyar
Smart-Analyzer

ich habe aber den Umzug bei Vodafone Monate vorher angemeldet, und man hat mir gesagt, dass es bei der neuen Adresse keine Probleme geben würde.

Mehr anzeigen
Plumper
Giga-Genie

Und du hast auch die Umzugsmeldung zugeschickt?

Verschiedentlich habe ich gehört (bei Unitymedia war es so), dass man nach dem Umzug eine neue Kundennummer bekommt ....

Mehr anzeigen
hkiyar
Smart-Analyzer

Hab angerufen und der Mitarbeiter hat dann eine Umzugsmeldung erstellt.

Der Online-Umzugsdienst hat bis dato nicht funktioniert.

Mehr anzeigen
Plumper
Giga-Genie

Stop:

Vodafone will nach dem Umzug was Offizielles von dir haben.

Hierzu zählen Mietvertrag oder Meldebescheinigung

Mehr anzeigen
hkiyar
Smart-Analyzer

Sowas hat der Mitarbeiter bei Vodafone mir nicht gesagt, dass ich sowas brauche.

Ich habe auch nie eine Email bekommen oder sowas, dass man da noch was benötigt.

Nur eine Bestätigung des Umzugs und das wars.

Ich finde das alles komisch.

 

Muss ich wohl wieder hinterherrennen und bei der Hotline anrufen.

Ärgerlich!

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Nein, die Meldung zeigt nur, das der Umzug durchgeführt wurde und du in dem Zug eine neue Kundennummer erhalten hast. Darum wird der Vertrag unter der alten Kundennummer deaktiviert. Schau mal in die Dokumente, da sollte die Umzugsbestätgung vorhanden sein, die auch die neue Kundennummer enthält, unter der der Vertrag weitergeführt wird.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
hkiyar
Smart-Analyzer

Yo,genau.

 

Hat mir jetzt die Mitarbeiterin bestätigt. Das Konto unter der alten Kundenummer wird deaktiviert. 

Und sie hat mir geraten mich über die Vodafone App einzuloggen, weil über die Seite sich einzuloggen buggy ist.

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Nur das es über die App noch garnicht geht...

Mehr anzeigen