abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anfrage von neuem Anbieter wird nicht bestätigt
VanessaH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Aufgrund von immer wieder auftretenden Störungen möchte ich den Anbieter wechseln.

Mein neuer Anbieter hat schon mehrmals Anfragen an Vodafone geschickt. Diese wurden immer wieder abgewiesen weil angeblich ein weiterer Anbieter schon eine Anfrage gestellt hat. Welcher das sein sollte konnte mir aber telefonisch auch nicht beantwortet werden (da im System von Vodafone auch keiner vermerkt ist).

Alles ein wenig merkwürdig. Und mein Vertrag läuft bald aus ....

 

Hat jemand eine Erklärung dafür und kann mir helfen?

 

*** @VanessaH, Beitrag von MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail nach Internet, Telefon & TV über Kabel verschoben. ***

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @VanessaH,

 

um was für einen Vertrag (Mobilfunk, DSL, Kabel, LTE etc.) handelt es sich denn überhaupt?

Sorry, das hätte ich vielleicht noch mal erwähnen können. Es handelt sich um einen Internet- und Festnetzvertrag.

Ich muss auch zwingend die Telefonnummern mitnehmen.

DSL oder Kabel? Lasse dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. 😉

Sorry, es ist ein Kabelanschluss.

Hallo @VanessaH,

ich kann hier nur mit weiblicher Logik dienen. Dein neuer Anbieter hat das erste Mal angefragt, der Vorgang ist in Bearbeitung. Dein neuer Anbieter fragt erneut an, es wird mitgeteilt, dass schon eine Anfrage in Bearbeitung ist.

 

Erinnert mich an die Leute, die noch 10 mal klicken, wenn die "Eieruhr" am Rechner schon ums überleben kämpft. Was macht der Rechner dann? Er arbeitet das ab, mit dem er schon überfordert war und dann noch die 10 zusätzlichen Klicks. Smiley (zwinkernd)

 

Alles andere macht ja keinen Sinn, oder?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo VanessaH,

 

ich denke, die Erklärung von @Helferlein könnte sogar voll ins Schwarze treffen. Ich schau mir das aber einfach direkt mal an. Dann kann ich Dir Gewissheit geben.

 

Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.  

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!