abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anfrage auf Downgrade
Morle95
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hätte eine Frage zum Downgrade.

Mein damaliger Mitbewohner hatte meinen Red Internet & Phone 100 auf Vodafone CableMax 1000 umgeändert, der er es unbedingt fürs zocken und streamen benötigte. Als dieser dann auszog, bat ich um einen Downgrade von Vodafone CableMax 1000 wieder auf Red Internet & Phone 100 umzuändern, da ich weder so viel mbit/s noch Fernsehen brauche. Daraufhin hat man mir erklärt, dass das Downgrade einfach so nicht ginge, weil es eine Mindestlaufzeit von 2Jahren beträgt. Ein Upgrade ist aber jederzeit möglich. Da frag ich mich warum?

 

Wenn ich das als Einzelperson nicht brauche, wieso kann ich das dann nicht wie bei dem Upgrade sofort umändern lassen? Macht für mich keinen Sinn.

 

Falls möglich, würde ich nach wie vor auf Red Internet & Phone 100 downgraden wollen. Wäre dies möglich?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Morle95 

Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten kannst du einen Downgrade beauftragen. Die Preisersparnis ist aber äusserst gering. Für Cable Max 1000 zahlst du 39,99€ monatl. - Red Internet & Phone 100 Cable kostet 34,99€.  

 

Ein Upgrade ist mit einem höheren oder gleichen Tarifpreis verbunden - dies ist natürlich während der Mindestvertragslaufzeit moeglich. Ansonsten ist aber der Vertrag einzuhalten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Morle95 

Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten kannst du einen Downgrade beauftragen. Die Preisersparnis ist aber äusserst gering. Für Cable Max 1000 zahlst du 39,99€ monatl. - Red Internet & Phone 100 Cable kostet 34,99€.  

 

Ein Upgrade ist mit einem höheren oder gleichen Tarifpreis verbunden - dies ist natürlich während der Mindestvertragslaufzeit moeglich. Ansonsten ist aber der Vertrag einzuhalten.

Im Übrigen enthält der Cable Max nur Telefonie & Internet, aber kein TV. TV müsste separat dazu gebucht werden. Aber da hier bereits die Lösung markiert ist, mach ich jetzt ein Schloß dran.