Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Anbieterwechsel
FelixU
Smart-Analyzer

Schönen guten Tag,

ich habe vorkurzem ein Cable Max Vertrag abgeschlossen. Mir wurde gesagt, dass ich jetzt schon wechseln kann, obwohl ich noch bis Mitte nächsten Jahres bei einem anderen Anbeiter bin und bis dahin keine Kosten anfallen. Nun habe ich die Auftragsbestätigung bekommen, dort steht aber leider nichts davon ab wann die ersten Kosten anfallen und wann der bestehende Vertrag von meinem alten Anbieter gekündigt wird/wurde. Bekomme ich dazu separat noch eine Mitteilung? Danke Vorab! Gruß 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
CE38
Giga-Genie

@FelixU 

Du musst das Anbieterwechselformular mit der Rufnummernportierung ausfüllen und an dein Vodafone Cable Unternehmen senden. Nach Bestätigung durch den Altanbieter wird erst das Restlaufzeitprogramm gestartet. Automatisch geht da nichts.

Mehr anzeigen
FelixU
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort. Warum verliert man kein Wort darüber? 

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@FelixU 

Das kannst du den schriftlichen Vertragsunterlagen und im speziellen den Bedingungen für das Restlaufzeitprogramm entnehmen. Würde man die ganzen Vertragsbedingungen am Telefon vorlesen, würde ein solches Gespräch mehrere Stunden dauern.

 

Dreh und Angelpunkt ist das Anbieterwechselformular mit Rufnummernportierung. Durch das Formular wird der Altvertrag gekündigt und die Rufnummernportierung beauftragt. 

Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Soweit ich das weiß, steht das auch in der Auftragsbestätigung.
Wenn das Anbieterwechsel Formular eingegangen ist, wird das entsprechend gutgeschrieben.
Mehr anzeigen
FelixU
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Infos. Habe gelesen das ich das Formular nicht so bekomme sondern per Post bekomme. Ist das richtig? 

Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hi FelixU,

 

hast du bei der Bestellung angegeben, dass du von einem anderen Anbieter wechseln möchtest? Wie hast du denn bestellt: online oder telefonisch?

 

Gruß

Stephan

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Mehr anzeigen