Menu Toggle

Einschränkung Telefonie und mobile Daten 2G, 3G, 4G PLZ Gebiet 361x, 36391, 635xx, 636xx, 972xx,

Derzeit kommt es zu Einschränkungen bei der Telefonie und mobile Daten in 2G, 3G, 4G im PLZ Gebiet 361x, 36391, 635xx, 636xx, 972xx, 974xx, 977xx, 98631

 

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten vorliegen.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Anbieterwechsel / vorzeitige Rufnummerportierung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo,
Ich habe momentan einen Kabelvertrag und zum 23.5.19 einen Anbieterwechsel mit Rufnummerübernahme zu DSL. Nun habe ich schon seit Monaten vor allem zu Stoßzeiten abends nur noch eine sehr geringe Geschwindigkeiten, sodass nichts mehr möglich ist.
Ich hatte vor ein paar Jahren schon einmal das Problem, da hieß es nur abwarten. Bisher störte es jetzt nicht so sehr, weswegen ich verzichtete, mich jedes Mal zu melden.
Jedoch wird es momentan immer schlimmer und ich habe ein Jobangebot, das ich gerne annehmen würde, wozu ich aber funktionierendes Internet benötige. Ich bin von einer sehr seltenen Erkrankung betroffen und hatte bisher nicht die Hoffnung, überhaupt jemals wieder etwas arbeiten zu können. Dementsprechend ist das jetzt natürlich eine dringende Angelegenheit.
Der neue Anbieter sagt, er kann wegen der Rufnummerportierung den Vertrag nicht vorher schalten und wenn dann würde das meine Kündigung nichtig machen und der Kabelvertrag sich automatisch verlängern.
Der telefonische Kundenservice von Vodafone schickt mich nur von einer Stelle zur nächsten und zur Kundenrückgewinnung und zur Störungshotline. Da wurde die Störung aufgenommen und es sollte sich jemand telefonisch bei mir melden, was aber nicht passierte.
Daher jetzt die Frage: Habe ich irgendeine Möglichkeit schneller aus dem Vertrag zu kommen oder den anderen früher schalten zu lassen, ohne, dass die Kündigung nichtig wird?

Vielen Dank in Voraus
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo Zuverzimt,

 

die Schaltung des neuen Vertrages hat meiner Meinung nach nichts mit der Mitnahme der Rufnummer zu tun. Die Mitnahme ist zum Laufzeitende beauftragt und somit der Vertrag bei uns gekündigt. Der neue Anbieter kann trotzdem schalten und weist Dir solange Übergangsrufnummern zu. Wir machen das umgedreht auch nicht anders.

 

Grüße

Thomas    

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderator

Hallo Zuverzimt,

 

die Schaltung des neuen Vertrages hat meiner Meinung nach nichts mit der Mitnahme der Rufnummer zu tun. Die Mitnahme ist zum Laufzeitende beauftragt und somit der Vertrag bei uns gekündigt. Der neue Anbieter kann trotzdem schalten und weist Dir solange Übergangsrufnummern zu. Wir machen das umgedreht auch nicht anders.

 

Grüße

Thomas    

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Vielen Dank für die Antwort.
Das dachte ich auch, weswegen ich da zuerst angerufen habe. Die sagen halt, dass die dann einen neuen Vertrag aufsetzen müssten und damit die Kündigung nicht mehr gültig wäre. Ich rufe da morgen nochmal an, kann ja eigentlich nicht sein.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Kaum hat man einen Herren an der Strippe, geht das auf einmal... Vielen Dank nochmal.
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Zuverzimt,

 

dachte ich mir doch, dass es gehen muss. Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Kann geschlossen werden, danke!
Mehr anzeigen