Internet, Telefon & TV über Kabel

Anbieterwechsel vor Kündigungtermines des Altanbieters?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher
Hallo Lars,

Mein Schwiegersohn wohnt leider 300km entfernt und kommt erst wieder am 12.08 zu mir. Dann ist das alles kein Problem.

Wenn das solange warten kann, würde er das gerne übernehmen.

Wie sieht das mit der Erstattung insgesamt aus?

Liebe Grüße

Elke Fabian
Mehr anzeigen
Moderator

Okay, dann melde dich bitte nochmal bei uns, wenn Dein Schwiegersohn die Fernsehgerät wieder umstecken konnte. Dann machen wir die Rückabwicklung fertig und alle bereits berechneten Beträge für den neuen TV-Vertrag erstatten wir dann zurück.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Stephan,

 

der Fernseher wurde wohl jetzt bereits deaktiviert. Ich habe nun keine Programme mehr. Es kam auch ein Brief, dass alles deaktiviert wurde und ich die Geräte innerhalb 14 Tagen zurücksenden muss.

 

Ein Rücksendeetikett habe ich leider auch keines.

 

Es steht auch im Brief, dass die Kosten der bisherigen Nutzung nicht erstattet werden. 

 

Ist dies nun ein Formschreiben und ich erhalte die Rückerstattung?

Kannst du mir bitte sagen, wohin ich das Paket senden muss?

 

Mein Schwiegersohn kann ja leider nicht kommen. Ich habe jetzt jedoch jemanden gefunden, der es mir einpackt. Ich hoffe es ist alles komplett.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

 

Elke

Mehr anzeigen
Giga-Genie
Du musst die Karten selber auf eigene Kosten an Vodafone schicken. Wohin müsste auch im Schreiben stehen.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

der Fernseher wurde nun umgesteckt aber auch dort funktionieren keine Programme.

Muss hier noch etwas von Vodafone umgeschaltet werden?

 

Freundliche Grüße

 

Elke

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Elke,

 

von unserer Seite aus muss nichts umgeschaltet werden. Der alte Vertrag besteht nach wie vor. Eventuell ist an Deinem TV etwas nicht richtig eingestellt, da können wir aber von hier aus nicht helfen. Du hast jetzt aktuell wieder nur den Kabelanschluss bei uns, sonst nichts weiter. Keine Endgeräte und kein HD oder Digitalpaket, außer das, was im Vertrag enthalten ist. Dementsprechend muss der Eingangskanal am TV ausgewählt werden.

 

Den neueren TV-Vertrag habe ich jetzt auch widerrufen. Bei einem Widerruf bekommst Du alle Kosten erstattet. Das gilt auch für den Internetvertrag. Normalerweise liegt den Paketen der Endgeräte ein Retourenschein bei. Solltest Du diesen nicht mehr haben, erfolgt die Rücksendung auf eigene Kosten.

 

Grüße

Grit

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Guten Tag,

Können Sir mir bitte mitteilen wie lange die Erstattung brauch?

Die Geräte habe ich vor 3 Wochen zurück geschickt.

Vielen Dank

Elke
Mehr anzeigen
Moderatorin

Die Rückerstattung dauert in aller Regel 3 bis 4 Wochen. Hab bitte noch etwas Geduld.

 

Aber noch einmal zu der Hardware. Wohin hast Du das Paket geschickt? Hast Du den Sendebeleg noch? Ich frage das, weil bisher kein Eingang der Geräte ersichtlich ist.

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo,

Die Sendungsnummer lautet 00340434220477097376

Ich habe einen Brief bzgl der Rücksendung des Receivers erhalten. An diese Adresse habe ich es zurück geschickt und gleich den Router dazu gepackt.

Ich teile später die Adresse mit.

Freundliche Grüße

Elke
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Tina,

Eine Adresse habe ich derzeit nicht ich habe den Brief wegen der Kundennummer dem Paket beigelegt.

Das Paket ging an die Adresse die auf dem Brief stand in dem man den Receiver zurück gefordert hat.

Liebe Grüße

Elke
Mehr anzeigen