abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anbieterwechsel vor Kündigungtermines des Altanbieters?
Fabielk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

vorab eine Info: Ich bin 70 Jahre alt,  lebe im betreutem Wohnen, da ich behindert bin und im Rollstuhl sitze.

 

Wir haben Post erhalten, dass im gesamten Gebäude das Fernsehen umgestellt werden muss. Da ich mich mit allem nicht auskenne, fragte ich den Hausmeister und dieser meinte, dass es durchgeführt werden muss.

 

Jetzt wurde mir ein DSL Vertrag aufgebrummt der jedoch erst beginnen sollte wenn mein alter Anbieter den Wechsel bestätigt hat. Die 14,99 für den Fernseher zuvor, laufen immer noch weiter. 

 

Nun wird seit einiger Zeit eine monatliche Grundgebühr von 48,96 Euro abgebucht (lt. meines Schwiegersohnes wurde ein 50.000 DSL Vertrag mit Fernsehen abgeschlossen)

 

Für was ich dies alles für das normale Fernsehen benötige, ist mir ein Rätsel. Ich besitze keinen Computer,... um das Internet überhaupt zu nutzen.

 

Laut Telekom ist mein alter Vertrag erst 03/2020 gekündigt, da ich an einer Mindestvertragslaufzeit gebunden bin.

 

Mit den 14,99 Euro des normalen Fernsehens bei Ihnen, der Grundgebühr des neuen Internetanschlusses und des alten, komme ich nun auf über 100 Euro im Monat.

 

Wie wird dies nun behoben? Mir wurde nicht mitgeteilt, dass ich eine ganze Weile für 2x DSL und 1x Fernsehen bezahlen muss.

 

Freundliche Grüße

 

Elke

21 Antworten 21
Fabielk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo nochmal,

Habe eine Kopie des Briefes gefunden.

Das Paket ging an

Vodafone Kabel Deutschlabd
Am Tower 222
90475 Nürnberg.

LG

Elke
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Fabielk,

 

perfekt, das ist auch die richtige Adresse. Dann passt das auch mit der Rücksendung der Geräte.

 

Vielen Dank.

 

Gruß

Stephan

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!