TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Lösung
20.06.2019 16:17 - bearbeitet 20.06.2019 16:19
Hallo,
vorab eine Info: Ich bin 70 Jahre alt, lebe im betreutem Wohnen, da ich behindert bin und im Rollstuhl sitze.
Wir haben Post erhalten, dass im gesamten Gebäude das Fernsehen umgestellt werden muss. Da ich mich mit allem nicht auskenne, fragte ich den Hausmeister und dieser meinte, dass es durchgeführt werden muss.
Jetzt wurde mir ein DSL Vertrag aufgebrummt der jedoch erst beginnen sollte wenn mein alter Anbieter den Wechsel bestätigt hat. Die 14,99 für den Fernseher zuvor, laufen immer noch weiter.
Nun wird seit einiger Zeit eine monatliche Grundgebühr von 48,96 Euro abgebucht (lt. meines Schwiegersohnes wurde ein 50.000 DSL Vertrag mit Fernsehen abgeschlossen)
Für was ich dies alles für das normale Fernsehen benötige, ist mir ein Rätsel. Ich besitze keinen Computer,... um das Internet überhaupt zu nutzen.
Laut Telekom ist mein alter Vertrag erst 03/2020 gekündigt, da ich an einer Mindestvertragslaufzeit gebunden bin.
Mit den 14,99 Euro des normalen Fernsehens bei Ihnen, der Grundgebühr des neuen Internetanschlusses und des alten, komme ich nun auf über 100 Euro im Monat.
Wie wird dies nun behoben? Mir wurde nicht mitgeteilt, dass ich eine ganze Weile für 2x DSL und 1x Fernsehen bezahlen muss.
Freundliche Grüße
Elke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.07.2019 20:14
am 06.07.2019 10:05
Okay, dann melde dich bitte nochmal bei uns, wenn Dein Schwiegersohn die Fernsehgerät wieder umstecken konnte. Dann machen wir die Rückabwicklung fertig und alle bereits berechneten Beträge für den neuen TV-Vertrag erstatten wir dann zurück.
Gruß
Stephan
am 15.07.2019 18:42
Hallo Stephan,
der Fernseher wurde wohl jetzt bereits deaktiviert. Ich habe nun keine Programme mehr. Es kam auch ein Brief, dass alles deaktiviert wurde und ich die Geräte innerhalb 14 Tagen zurücksenden muss.
Ein Rücksendeetikett habe ich leider auch keines.
Es steht auch im Brief, dass die Kosten der bisherigen Nutzung nicht erstattet werden.
Ist dies nun ein Formschreiben und ich erhalte die Rückerstattung?
Kannst du mir bitte sagen, wohin ich das Paket senden muss?
Mein Schwiegersohn kann ja leider nicht kommen. Ich habe jetzt jedoch jemanden gefunden, der es mir einpackt. Ich hoffe es ist alles komplett.
Vielen Dank und liebe Grüße
Elke
am 15.07.2019 19:26
am 16.07.2019 12:48
Hallo,
der Fernseher wurde nun umgesteckt aber auch dort funktionieren keine Programme.
Muss hier noch etwas von Vodafone umgeschaltet werden?
Freundliche Grüße
Elke
17.07.2019 08:19 - bearbeitet 17.07.2019 08:20
Hallo Elke,
von unserer Seite aus muss nichts umgeschaltet werden. Der alte Vertrag besteht nach wie vor. Eventuell ist an Deinem TV etwas nicht richtig eingestellt, da können wir aber von hier aus nicht helfen. Du hast jetzt aktuell wieder nur den Kabelanschluss bei uns, sonst nichts weiter. Keine Endgeräte und kein HD oder Digitalpaket, außer das, was im Vertrag enthalten ist. Dementsprechend muss der Eingangskanal am TV ausgewählt werden.
Den neueren TV-Vertrag habe ich jetzt auch widerrufen. Bei einem Widerruf bekommst Du alle Kosten erstattet. Das gilt auch für den Internetvertrag. Normalerweise liegt den Paketen der Endgeräte ein Retourenschein bei. Solltest Du diesen nicht mehr haben, erfolgt die Rücksendung auf eigene Kosten.
Grüße
Grit
am 10.08.2019 10:58
am 12.08.2019 15:24
Die Rückerstattung dauert in aller Regel 3 bis 4 Wochen. Hab bitte noch etwas Geduld.
Aber noch einmal zu der Hardware. Wohin hast Du das Paket geschickt? Hast Du den Sendebeleg noch? Ich frage das, weil bisher kein Eingang der Geräte ersichtlich ist.
Beste Grüße
Tina
am 12.08.2019 16:04
am 13.08.2019 10:07