abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anbieterwechsel vor Kündigungtermines des Altanbieters?
Fabielk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

vorab eine Info: Ich bin 70 Jahre alt,  lebe im betreutem Wohnen, da ich behindert bin und im Rollstuhl sitze.

 

Wir haben Post erhalten, dass im gesamten Gebäude das Fernsehen umgestellt werden muss. Da ich mich mit allem nicht auskenne, fragte ich den Hausmeister und dieser meinte, dass es durchgeführt werden muss.

 

Jetzt wurde mir ein DSL Vertrag aufgebrummt der jedoch erst beginnen sollte wenn mein alter Anbieter den Wechsel bestätigt hat. Die 14,99 für den Fernseher zuvor, laufen immer noch weiter. 

 

Nun wird seit einiger Zeit eine monatliche Grundgebühr von 48,96 Euro abgebucht (lt. meines Schwiegersohnes wurde ein 50.000 DSL Vertrag mit Fernsehen abgeschlossen)

 

Für was ich dies alles für das normale Fernsehen benötige, ist mir ein Rätsel. Ich besitze keinen Computer,... um das Internet überhaupt zu nutzen.

 

Laut Telekom ist mein alter Vertrag erst 03/2020 gekündigt, da ich an einer Mindestvertragslaufzeit gebunden bin.

 

Mit den 14,99 Euro des normalen Fernsehens bei Ihnen, der Grundgebühr des neuen Internetanschlusses und des alten, komme ich nun auf über 100 Euro im Monat.

 

Wie wird dies nun behoben? Mir wurde nicht mitgeteilt, dass ich eine ganze Weile für 2x DSL und 1x Fernsehen bezahlen muss.

 

Freundliche Grüße

 

Elke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Fabielk,

 

einen Techniker kann ich Dir leider nicht schicken. Kann Dir da nicht Dein Schwiegersohn oder jemand anderes aus der Familie helfen? Der Techniker wurde auch nicht von uns veranlasst.

 

Ich kann nur die Verträge wieder korrigieren bzw. widerrufen, damit Du keine unnötigen finanziellen Belastungen hast. Den neuen Fernsehvertrag lasse ich erst mal noch bestehen, bis Du jemanden gefunden hast, der Dir den Fernseher wieder ohne die GigaTV-Box einrichtet. Würde ich den Vertrag jetzt gleich entfernen, hättest Du kein Bild mehr 😉

 

Gib mir bitte zeitnah eine Rückmeldung, sobald der Fernseher wieder ganz normal per Kabel von Fernsehdose zum Fernseher eingerichtet ist. Dann entferne ich den zusätzlichen Fernsehvertrag. Die Box, die aktuell von uns genutzt wird, musst Du dann an uns zurück schicken.

 

Den Internet- & Telefonvertrag beende ich gleich. Hier hast Du einen Kabelrouter von uns zugesandt bekommen. Diesen hast Du noch nicht installiert. Das ist aber auch nicht nötig, Du musst uns diesen nur ebenfalls zurück schicken. Die Details findest Du aber auch im zugehörigen Schreiben. Die Rufnummernübertragung von der Telekom zu uns stornieren wir.

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Du hast über Vodafone ein TV Vertrag und bei der Telekom ein internet Vertrag?
Wenn Kabel TV nicht mehr verfügbar ist, wird das TV über Internet realisiert. Daher brauchst du ein internet Anschluss. Aber Telekom bietet auch TV über IP an


Wer hat für dich denn den Vertrag abgeschlossen? Und wieso muss umgestellt werden? Wenn ein internet Anbieter nicht mehr verfügbar ist wird dieser Vertrag beendet..

Hallo,

mein Schwiegersohn meint dass Telekom über einen normalen IP DSL Anschluss läuft.

Wieso das Fernsehen umgestellt werden musste, weiß ich nicht. Dies läuft über Kabel.

Ich zahle weiterhin nun 14,99 für das Fernsehen und nun zusätzlich den neuen DSL Kabelanschluss von Vodafone mit ca 49 Euro

Es kam wohl ein Vertreter von Vodafone ins aus weil wohl jeder Bewohner des betreuten Wohnens einen neuen Vertrag abgeschlossen hat.

Es spricht normal nichts dagegen, wenn der alte Vertrag bei der Telekom beendet wäre. Dieser ist aber bei mir erst 03/2020 beendet.

Liebe Grüße

Elke
Das klingt alles sonderbar. Wozu hast du denn den Vodafone DSL abgeschlossen?
Wenn ich das wüsste... ich dachte der neue Vertrag hat etwas mit dem Fernsehen zutun.. evtl hat er das ja auch weil ich eine TV Box erhalten habe. Aber ich habe von Vodafone Post erhalten, dass der Anbieterwechsel abgeschlossen ist. Telekom lässt mich wie gesagt jedoch erst 03/2020 aus den Vertrag. Hier habe ich die Kündigungsbestätigung erhalten.
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fabielk,

 

schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag. Dann schaue ich mir Deinen Vertrag mal an.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Fabielk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

 

vielen Dank, habe ich soeben zukommen lassen.

 

 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Elke,

 

da Nancy aktuell nicht da ist, übernehme ich mal.

 

Ich habe mir die Sache mal angeschaut und ganz ehrlich, ich denke, Du hast etwas abgeschlossen, was nicht nötig ist. Du hast bereits unter einer anderen Kundennummer einen Vertrag für das Fernsehen. Dieser reicht ich glaube für Deine Zwecke auch aus.

 

Der neue Vertrag über GigaTV ist in meinen Augen völlig unsinnig. Es sei denn, es ist wirklich von Dir so gewollt. Auch der Vertrag über Internet und Telefon scheint nicht das richtige für Dich zu sein. Ich gehe davon aus, das Du über die Telekom nur einen normalen Telefonanschluss nutzt.

 

Wäre es in deinem Sinne, wenn wir die Verträge alle rückabwickeln und Du nur den bereits seit Jahren bestehenden TV-Vertrag behältst? Dieser reicht aus und da ist auch keine Änderung nötig. Die Rufnummernmitnahme von der Telekom stornieren wir dann und alles bleibt, wie es ist. Das wäre wohl die beste Lösung, auch wenn wir Dich gerne bei mehreren Produkten bei uns hätten. Aber so habe ich echt Bauchschmerzen damit.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Fabielk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Lars,

Vielen dank für die Hilfe, das mit dem Fernseher lief bisher ohne Probleme und hätte gerne so bleiben dürfen. Bitte deshalb den Vertrag rückabwickeln. Es wurde nur abgeschlossen weil jemand sagte, dass es gemacht werden muss..

Ich habe auch einen Techniker bezahlt, weil ich mich damit überhaupt nicht auskenne. Kommt auch jemand um dies wieder abzuschließen und um meinen Fernseher wieder umzustecken wie es vorher war.

Vielen herzlichen Dank.
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Fabielk,

 

einen Techniker kann ich Dir leider nicht schicken. Kann Dir da nicht Dein Schwiegersohn oder jemand anderes aus der Familie helfen? Der Techniker wurde auch nicht von uns veranlasst.

 

Ich kann nur die Verträge wieder korrigieren bzw. widerrufen, damit Du keine unnötigen finanziellen Belastungen hast. Den neuen Fernsehvertrag lasse ich erst mal noch bestehen, bis Du jemanden gefunden hast, der Dir den Fernseher wieder ohne die GigaTV-Box einrichtet. Würde ich den Vertrag jetzt gleich entfernen, hättest Du kein Bild mehr 😉

 

Gib mir bitte zeitnah eine Rückmeldung, sobald der Fernseher wieder ganz normal per Kabel von Fernsehdose zum Fernseher eingerichtet ist. Dann entferne ich den zusätzlichen Fernsehvertrag. Die Box, die aktuell von uns genutzt wird, musst Du dann an uns zurück schicken.

 

Den Internet- & Telefonvertrag beende ich gleich. Hier hast Du einen Kabelrouter von uns zugesandt bekommen. Diesen hast Du noch nicht installiert. Das ist aber auch nicht nötig, Du musst uns diesen nur ebenfalls zurück schicken. Die Details findest Du aber auch im zugehörigen Schreiben. Die Rufnummernübertragung von der Telekom zu uns stornieren wir.

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!