TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Lösung
20.06.2019 16:17 - bearbeitet 20.06.2019 16:19
Hallo,
vorab eine Info: Ich bin 70 Jahre alt, lebe im betreutem Wohnen, da ich behindert bin und im Rollstuhl sitze.
Wir haben Post erhalten, dass im gesamten Gebäude das Fernsehen umgestellt werden muss. Da ich mich mit allem nicht auskenne, fragte ich den Hausmeister und dieser meinte, dass es durchgeführt werden muss.
Jetzt wurde mir ein DSL Vertrag aufgebrummt der jedoch erst beginnen sollte wenn mein alter Anbieter den Wechsel bestätigt hat. Die 14,99 für den Fernseher zuvor, laufen immer noch weiter.
Nun wird seit einiger Zeit eine monatliche Grundgebühr von 48,96 Euro abgebucht (lt. meines Schwiegersohnes wurde ein 50.000 DSL Vertrag mit Fernsehen abgeschlossen)
Für was ich dies alles für das normale Fernsehen benötige, ist mir ein Rätsel. Ich besitze keinen Computer,... um das Internet überhaupt zu nutzen.
Laut Telekom ist mein alter Vertrag erst 03/2020 gekündigt, da ich an einer Mindestvertragslaufzeit gebunden bin.
Mit den 14,99 Euro des normalen Fernsehens bei Ihnen, der Grundgebühr des neuen Internetanschlusses und des alten, komme ich nun auf über 100 Euro im Monat.
Wie wird dies nun behoben? Mir wurde nicht mitgeteilt, dass ich eine ganze Weile für 2x DSL und 1x Fernsehen bezahlen muss.
Freundliche Grüße
Elke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.07.2019 18:10
Hi Fabielk,
einen Techniker kann ich Dir leider nicht schicken. Kann Dir da nicht Dein Schwiegersohn oder jemand anderes aus der Familie helfen? Der Techniker wurde auch nicht von uns veranlasst.
Ich kann nur die Verträge wieder korrigieren bzw. widerrufen, damit Du keine unnötigen finanziellen Belastungen hast. Den neuen Fernsehvertrag lasse ich erst mal noch bestehen, bis Du jemanden gefunden hast, der Dir den Fernseher wieder ohne die GigaTV-Box einrichtet. Würde ich den Vertrag jetzt gleich entfernen, hättest Du kein Bild mehr 😉
Gib mir bitte zeitnah eine Rückmeldung, sobald der Fernseher wieder ganz normal per Kabel von Fernsehdose zum Fernseher eingerichtet ist. Dann entferne ich den zusätzlichen Fernsehvertrag. Die Box, die aktuell von uns genutzt wird, musst Du dann an uns zurück schicken.
Den Internet- & Telefonvertrag beende ich gleich. Hier hast Du einen Kabelrouter von uns zugesandt bekommen. Diesen hast Du noch nicht installiert. Das ist aber auch nicht nötig, Du musst uns diesen nur ebenfalls zurück schicken. Die Details findest Du aber auch im zugehörigen Schreiben. Die Rufnummernübertragung von der Telekom zu uns stornieren wir.
Viele Grüße
Lars
20.06.2019 16:27 - bearbeitet 20.06.2019 16:31
20.06.2019 17:52 - bearbeitet 20.06.2019 17:53
am 20.06.2019 18:29
am 20.06.2019 18:49
am 24.06.2019 13:35
Hallo Fabielk,
schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag. Dann schaue ich mir Deinen Vertrag mal an.
Viele Grüße
Nancy
am 01.07.2019 17:46
Hallo Nancy,
vielen Dank, habe ich soeben zukommen lassen.
am 02.07.2019 19:46
Hallo Elke,
da Nancy aktuell nicht da ist, übernehme ich mal.
Ich habe mir die Sache mal angeschaut und ganz ehrlich, ich denke, Du hast etwas abgeschlossen, was nicht nötig ist. Du hast bereits unter einer anderen Kundennummer einen Vertrag für das Fernsehen. Dieser reicht ich glaube für Deine Zwecke auch aus.
Der neue Vertrag über GigaTV ist in meinen Augen völlig unsinnig. Es sei denn, es ist wirklich von Dir so gewollt. Auch der Vertrag über Internet und Telefon scheint nicht das richtige für Dich zu sein. Ich gehe davon aus, das Du über die Telekom nur einen normalen Telefonanschluss nutzt.
Wäre es in deinem Sinne, wenn wir die Verträge alle rückabwickeln und Du nur den bereits seit Jahren bestehenden TV-Vertrag behältst? Dieser reicht aus und da ist auch keine Änderung nötig. Die Rufnummernmitnahme von der Telekom stornieren wir dann und alles bleibt, wie es ist. Das wäre wohl die beste Lösung, auch wenn wir Dich gerne bei mehreren Produkten bei uns hätten. Aber so habe ich echt Bauchschmerzen damit.
Viele Grüße
Lars
am 02.07.2019 20:31
am 03.07.2019 18:10
Hi Fabielk,
einen Techniker kann ich Dir leider nicht schicken. Kann Dir da nicht Dein Schwiegersohn oder jemand anderes aus der Familie helfen? Der Techniker wurde auch nicht von uns veranlasst.
Ich kann nur die Verträge wieder korrigieren bzw. widerrufen, damit Du keine unnötigen finanziellen Belastungen hast. Den neuen Fernsehvertrag lasse ich erst mal noch bestehen, bis Du jemanden gefunden hast, der Dir den Fernseher wieder ohne die GigaTV-Box einrichtet. Würde ich den Vertrag jetzt gleich entfernen, hättest Du kein Bild mehr 😉
Gib mir bitte zeitnah eine Rückmeldung, sobald der Fernseher wieder ganz normal per Kabel von Fernsehdose zum Fernseher eingerichtet ist. Dann entferne ich den zusätzlichen Fernsehvertrag. Die Box, die aktuell von uns genutzt wird, musst Du dann an uns zurück schicken.
Den Internet- & Telefonvertrag beende ich gleich. Hier hast Du einen Kabelrouter von uns zugesandt bekommen. Diesen hast Du noch nicht installiert. Das ist aber auch nicht nötig, Du musst uns diesen nur ebenfalls zurück schicken. Die Details findest Du aber auch im zugehörigen Schreiben. Die Rufnummernübertragung von der Telekom zu uns stornieren wir.
Viele Grüße
Lars