abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anbieterwechsel, ab wann Installation möglich
Ma2525
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Ich habe mit Telefon und Internet zu Vodafone gewechselt und die Mitteilung bekommen, dass ich Sonntagabend ab 18 Uhr mit meiner alten Telefonnummer telefonieren kann. Das Kabel oder habe ich schon vor einiger Zeit angeschlossen aber nicht benutzt. Jetzt möchte ich meine eignen Cable Fritzbox 6660 anschließen. Kann ich das denn morgen schon machen oder muss ich damit bis Sonntag Abend warten?
Ich habe natürlich auch Angst dass es nicht gleich funktioniert, dann ist aber der jetzige Anschluss abgeschaltet und ich kann nicht mehr ins Internet.
Danke Grüsse Mani
7 Antworten 7
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Ma2525  Ohje. also du musst erstmal VF deine SR. & Mac durchgeben, dass deine F!B hinterlegt wird - dann kann es 2 Nächte dauern, bis die Zugangsdaten für die Telefonie erstellt wird.

 

das 2te Problem ist, dass bei eine offenen Portierung kein Kundengerät hinterlegt werden kann, wenn am Sonntag schon der Termin ist ist das wenig kurzfristig.

 

Lass die Portierung durchlaufen, geb am Montag den Kundenservice die Daten durch und richte dir mittwoch die telefonie über deine eigene F!B ein.

@Ma2525 

 

Aus welchen Bundesland kommst du denn?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Ma2525
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bayern.......................
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ma2525  schrieb:
Bayern.......................

Da hat dich @xxxJustinxxx wohl mit jemand aus ex-Unitymedia verwechselt.

Du müsstest so einen Aktivierungscode haben, mit dem du deine Fritzbox aktivieren kannst.

Wie das aber mit den Details aussieht, weiss ich nicht.

Du hast schon ein Providergerät erhalten?

... und aktiviert?

Wenn du in diesem Zustand wartest, bis die Rufnummer portiert wurde und erst dann deine Fritzbox anschließt klappt es garantiert.

 

Übrigens: Das Providergerät musst du behalten und du solltest es nicht zu weit weg vergraben. Wenn am Anschluß was nicht stimmt, musst du es anschließen.

@Gelöschter User  Jaaa, das stimmt in Bayern gibt es ja Vodafone Kabeldeutschland :x 

Dein Anschluss wird erst zu dem Zeitpunkt geschaltet, was dir mitgeteilt wurde. Vorher anschließen bringt daher nichts.

 

Wenn du dann deine eigene Box anschließt, wirst du auf die Aktivierungsseite geführt.  Dort musst du deinen Aktivierungscode eingeben, denn du mit der Auftragsbestätigung erhalten hast. Dann erhältst du die SIP Daten damit du die Rufnummern registrieren kannst.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Ma2525
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
o.k., vielen Dank für die Antworten
Grüße Mani