abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anbieterwechsel: Anschlussfreischaltung: Moderator?
SaGro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

 

ich habe Anfang Januar den Wechsel von der Telekom zu Vodafone in Auftrag gegeben. Vodafone hat mir den Anbieterwechsel bestätigt und mir das Paket mit dem neuen Kabel-Router (Vodafone-Station CGA42...) übersandt. Ich habe die Installationsanleitung befolgt, den Mulitmediaadapter auf die Kabel-Anschlussdose gesteckt bzw. verschraubt, das Anschlusskabel in den Data-Anschluss der Dose sowie in den Router gesteckt und das Netzteil angeschlossen. Seither leuchtet die Power-LED weiß (Wifi ebenfalls), jedoch blinkt die Internet-LED dauerhaft rot. Mit meinem Macbook kann ich mich über das WLan mit dem Router verbinden, jedoch wird eine Verbindung zum Internet nicht hergestellt. Ich habe bereits erfolglos alle Anschlüsse überprüft und den Router am Gerät sowie über die Einstellungen im Browser (dort heißt es u.a. "DOCSIS offline") resettet. 

 

Es scheint mir so, als sei mein Kabel- bzw. Internetanschluss noch nicht freigeschaltet. Ich habe schon mehrfach vergeblich versucht, jemanden über die Hotline zu erreichen, jedoch wird meine Kundennummer bzw. Telefonnummer nicht erkannt. Eine Anfrage über das sehr versteckte (und offensichtlich nicht mehr dafür vorgesehene) Kontaktformular wurde bislang nicht beantwortet. Ich bin langsam ganz schön frustriert und vom Kundenservice enttäuscht. Muss ich wirklich erst altmodisch einen Brief an Vodafone schicken, damit das Problem gelöst wird?  Ich hoffe, ein Moderator hier im Forum nimmt sich meines Problems an. 

10 Antworten 10
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SaGro,

 

wir haben den Auftrag noch mal an die Techniker gegeben.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!