Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Anbieterwechsel: Anschlussfreischaltung: Moderator?

SaGro
Smart-Analyzer

Liebe Community,

 

ich habe Anfang Januar den Wechsel von der Telekom zu Vodafone in Auftrag gegeben. Vodafone hat mir den Anbieterwechsel bestätigt und mir das Paket mit dem neuen Kabel-Router (Vodafone-Station CGA42...) übersandt. Ich habe die Installationsanleitung befolgt, den Mulitmediaadapter auf die Kabel-Anschlussdose gesteckt bzw. verschraubt, das Anschlusskabel in den Data-Anschluss der Dose sowie in den Router gesteckt und das Netzteil angeschlossen. Seither leuchtet die Power-LED weiß (Wifi ebenfalls), jedoch blinkt die Internet-LED dauerhaft rot. Mit meinem Macbook kann ich mich über das WLan mit dem Router verbinden, jedoch wird eine Verbindung zum Internet nicht hergestellt. Ich habe bereits erfolglos alle Anschlüsse überprüft und den Router am Gerät sowie über die Einstellungen im Browser (dort heißt es u.a. "DOCSIS offline") resettet. 

 

Es scheint mir so, als sei mein Kabel- bzw. Internetanschluss noch nicht freigeschaltet. Ich habe schon mehrfach vergeblich versucht, jemanden über die Hotline zu erreichen, jedoch wird meine Kundennummer bzw. Telefonnummer nicht erkannt. Eine Anfrage über das sehr versteckte (und offensichtlich nicht mehr dafür vorgesehene) Kontaktformular wurde bislang nicht beantwortet. Ich bin langsam ganz schön frustriert und vom Kundenservice enttäuscht. Muss ich wirklich erst altmodisch einen Brief an Vodafone schicken, damit das Problem gelöst wird?  Ich hoffe, ein Moderator hier im Forum nimmt sich meines Problems an. 

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Lars
Moderator

Hi SaGro,

 

klingt in der Tat so, dass die Selbstinstallation nicht geklappt hat. Verrätst Du mir, aus welchen Bundesland Du kommst?

 

Viele Grüße

Lars



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
SaGro
Smart-Analyzer

Hallo Lars, ich wohne in Berlin. Ich habe dir eine PN mit meinen Kunden- und Vertragsdaten geschickt.

Mehr anzeigen
Lars
Moderator

Hallo SaGro,

 

die PN bitte erst nach Aufforderung und mit den geforderten Daten Smiley (zwinkernd)

 

Ich benötige noch dein Geburtsdatum und die komplette Anschrift zum Datenabgleich per PN. Melde Dich bitte hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
SaGro
Smart-Analyzer

Lieber Lars,

 

die PN ist raus.

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo SaGro,

 

der Auftrag für den Techniker haben wir eingestellt. Die Kollegen melden sich bzgl. eines Termins.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
SaGro
Smart-Analyzer

Hallo Thomas,

 

vielen Dank für die Nachricht. Bislang hat sich bei mir noch kein Techniker gemeldet. Ich würde zudem gerne wissen, ob Vodafone meinen alten Vertrag bei der Telekom bereits gekündigt hat. Die Kündigungsfrist läuft am 10. Februar 2021 ab. Bislang habe ich von dort aber noch keine entsprechende Benachrichtigung erhalten.

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
SaGro
Smart-Analyzer

Hallo, 

da es zeitlich langsam eng wird und ich nicht auf zwei Verträgen sitzen bleiben möchte, brauche ich jetzt bald mal eine Lösung. Meine Kundennummer wird be der Störungshotline nicht erkannt. Ein Techniker hat letzt Woche wohl ein- oder zweimal vergeblich versucht, mich telefonisch zu erreichen, jedoch sich anschließend nicht mehr gemeldet. Wenn ich die angerufene Nummer zurückrufe, heißt es nur, mein Anruf sei notiert und weitergegeben worden. 

 

Ich muss bis 10.02.2020 wissen, ob der Anschlusswechsel klappt oder nicht. Bislang habe ich von meinem alten Anbieter keine Kündigungsbestätigung erhalten. Entweder muss ich daher spät. am 10.02.2020 selbst bei meinem alten Anbieter per Fax kündigen oder ich muss wohl von meinem Anbieterwechsel zurückgetreten, da Vodafone seine vertragliche Leistung nicht erfüllt. Es kann doch auch nicht sein, dass ich das hier über ein öffentliches Forum klären muss. Ich würde mich freuen, wenn mich jemand von Vodafone deshalb demnächst anruft. Bitte probieren sie es nicht nur (wie vermutlich der Techniker) während der normalen Arbeitskernzeiten zwischen 9-15 Uhr und nicht nur einmal am Tag.

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo SaGro,

 

der Anbieterwechsel läuft. Wir warten nur noch auf die Rückmeldung vom bisherigen Anbieter. Dazu hatten wir Dir bereits ein Schreiben geschickt. Hast Du denn mal versucht direkt bei dem Techniker anzurufen?

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
SaGro
Smart-Analyzer

Hallo Thomas,

 

ja, ich habe mehrfach versucht, dort anzurufen. Jedes Mal wird mir in einer automatisierten Ansage gesagt, dass alle Mitarbeiter im Gespräch seien und mein Anruf vermerkt worden sei. Einen Rückruf habe ich bislang nicht erhalten. Da ich bislang weiterhin keine Rückmeldung bzgl. meines Alt-Vertrages bei der Telekom bekommen habe, habe ich dort gerade vorsorglich selbst online gekündigt. 

Mehr anzeigen