abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Analoger Kabel Vertag kündigen sofort?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

Ich kann seit Mitte 2018 kein Analoges Kabel Fernsehen mehr emfpangen, da es bekannterweise abgeschaltet wird. Ich zahle aber bis mitte 2020 immernoch aber kann damit nichts anfangen. Ich habe kein DVB-C Fähigen TV und kein Digtialen Reciver oder eine TV Box. Kann ich sofort kündigen?

Freundliche Grüße

 

 

 

18 Antworten 18
Andererseits, warum hat man kein Sonderkündigungsrecht?

Wenn ich einen analogen TV Tarif habe und für den bezahlte, muss ich das doch auch empfangen können.
Ansonsten wird eine Partei vertragsbrüchig.

Wenn VF/KD analog nicht mehr liefern kann, müßte ja eigentlich die die Verträge aufheben/kündigen, denn VF/KD kann ja seinen Vertrag nicht mehr erfüllen. Der Kunde selber hat ja weiterhin die Möglichkeit analog TV zu empfangen.

 

Andererseits, es war ja nie ein reiner analoger Anschluß, digital war ja bzw. ist trotzdem möglich. 

Dazu kommt den Anschluß kündigen, theoretisch kein TV, ganz so einfach ist die Geschichte nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zusammen,

 

ich glaube, man sollte sich an den Namen "Analoger Kabelanschluss" nicht so aufhängen. Im Prinzip ist es ein Vertrag zu Sonderkonditionen, der die Nutzung des Kabelnetzes regelt.

 

Mittlerweile laufen über diesen Anschluss viele Sender digital und unverschlüsselt. Man hat also mit diesem Vertrag auch dazu Zugang. Man benötigt natürlich einen DVB-C fähigen Fernseher oder entsprechenden Receiver.

 

Wird der Vertrag gekündigt, wird auch der TV-Anschluss abgeklemmt. Somit kann man dann gar kein TV über Kabel mehr nutzen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Aber ist das nicht das, was der TE möchte?
Keinen Kabelanschluss mehr haben/nutzen/zahlen?

Und das an den fehlen der analogen Sender als Grund zur Sonderkündigung?
Wobei ich mich Frage, warum erst jetzt?

@seelo2010  schrieb:
Aber ist das nicht das, was der TE möchte?
Keinen Kabelanschluss mehr haben/nutzen/zahlen?

Sieht so aus.

Andererseits hat er ja analog gesehen, da wäre ein einfacher DVB-C Receiver das günstigste den Zustand wiederherzustellen, auch wenn der Empfang dann digital erfolgt. Der Kabelanschluß muß ja auch da bezahlt werden.

 

@Gelöschter User gibt an: Vodafone TV Connect Pro

Den hab ich auch, bei mir steht im Account: Vodafone TV Connect Pro Sonderpreis für Objekte mit Versorgungsvereinbarung.

Nicht mehr aber auch nicht weniger und, nichts von analog.

Diesen hab ich seit KD Zeiten (2008), ich glaub der war da noch als analoger Anschluß benannt, obwohl ich nur Digital gesehen habe.

Wenn der TE Digital nicht nutzen möchte bleibt ihm nur die Möglichkeit fristgemäß zu kündigen, TV Connect schließt digitales TV ja nicht aus.

 


@seelo2010  schrieb:
Wobei ich mich Frage, warum erst jetzt?

Gute Frage aber ich denke, wenn dann hätte der TE den Vertrag so kündigen müssen das die Kündigung mit dem abschalten von analog zusammen passt, was aber wohl nicht möglich war, weil er das wohl nicht wußte.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

Also das es ein reiner Analog Kabel Vertrag ist stimmt nicht. Es ist ein Vodafone TV Comfort Tarif wie @Peter165  gesagt hat. Der mir digitalen Zugang noch gewährt aber meine Frage war nur ob das ein Sonderkündigungsrecht ist was es anscheinend nicht mehr ist da ich 2017 den Vertrag erneuert habe weil und anscheinend vor 2017 es noch rein analag war soweit ich mich erinnere es da noch analogen gab mit dem Digitalen und ich irgendwas bekommen sollte wie ein CI+ Modul oder ich selber mir eigenständig ein reciver etc mir besorgen sollte. Ich wollte mich nur informieren.

 

Mfg


@Gelöschter User  schrieb:

Also das es ein reiner Analog Kabel Vertrag ist stimmt nicht. Es ist ein Vodafone TV Comfort Tarif wie @Peter165  gesagt hat. Der mir digitalen Zugang noch gewährt aber meine Frage war nur ob das ein Sonderkündigungsrecht ist was es anscheinend nicht mehr ist da ich 2017 den Vertrag erneuert habe 


Sprich der wurde verlängert, oder?

 


@Gelöschter User  schrieb:

anscheinend vor 2017 es noch rein analag war soweit ich mich erinnere es da noch analogen gab mit dem Digitalen und ich irgendwas bekommen sollte wie ein CI+ Modul oder ich selber mir eigenständig ein reciver etc mir besorgen sollte. 


Seit keine Ahnung wann (weit vor 2017), ist über den Kabelanschluß bis zur Analogabschaltung beides zu empfangen gewesen, es kam nur auf das Empfangsgerät an welche Art gesehen wurde. Es gibt Verträge zwischen VF/KD und einigen  Vermietern welche eine oder 2 kostenlose Smartcards (mit Privat HD Freischaltung) mit im Vertrag haben, auch mir wurde sowas angeboten, nur hatte ich seit Jahren bereits TV Verträge. Haken bei der Sache, um ein Empfangsgerät sprich CI+Modul oder passenden Receiver/Recorder muß man sich selber kümmern.

 


@Gelöschter User  schrieb:

Ich wollte mich nur informieren.


Warum wartest du solange?

Und, helfen dir die Infos?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Alle 3 Jahre wird der Vertrag erneuert. Warum ich so lange warte? Weil ich im Moment kein Intresse habe.

Da der TE sich gelöscht hat, kommt hier ein Schloß vor!