abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Analogabschaltung und Sperrfilter ausbau
Abby2017
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin zusammen,

ich hätte eine Frage....

Bei uns im Ort und hier in unserer Straße wurde bei allen Haushalten die Kabel Internet und Phone haben bereits vor Monaten der Sperrfilter ausgebaut.

Bei uns war bis heute noch niemand um das Teil zu entfernen.

 

Die Versuche über den Kundenservice lief wie fast immer ins Leere....

 

Erst habe ich eine Mail gesendet, dort wurde nach einer Woche geschrieben...

Lieber Vodafone-Kunde,

wir haben Ihre Nachricht an unsere Experten für Ihr Anliegen weitergeleitet.

Die Kollegen antworten Ihnen in Kürze oder rufen Sie zurück. Haben Sie bitte noch ein klein wenig Geduld - vielen Dank.

 

Nach einer weiteren Wochen kam die Mail...

Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde,

aufgrund des erhöhten Kontaktvolumens konnten wir ihre Anfrage leider nicht bearbeiten

Melden Sie sich bitte telefonisch direkt unter 0800 52 666 25, wenn Sie eine aktuelle Störung haben. Hier sind wir täglich rund um die Uhr für Sie da.

 

Mehrere Anrufe vom Störungsdienst zur Vertragsabteilung und zurück zum Sörungsdienst ... aber keine Lösung.

 

Letzte Aussage des Hotliners, wenn die Umschaltung durch ist und sie dann Probleme haben, können sie sich ja melden und wir veranlassen den Ausbau des Sperrfilters...  na SUPER auf solch eine Antowrt habe ich gewartet.

 

Wenn ich eine Speedtest mache, habe ich sehr viele Schwankungen und Pingzeiten die immer über 30ms liegen,

Schau ich mir auf der Fritzbox die Kanalinformationen an ( habe ich mal angehängt) habe ich 100 tausende von Korrigierten Fehler, nach kürzester Zeit.

 

Ich dachte das das durch Ausbau des Sperrfilters auch besser wird.

 

Was soll ich nun noch tun ?

 

VG Holger

 

18 Antworten 18

Ja, das wär Wünschneswert wenn da mal ein Mod. schauen könnte und evtl. ne Lösung findet, bevor hier nach Abschaltung nichts mehr geht und ich nicht mehr arbeiten kann.

Da ich im Homeoffice arbeite benötige ich den Anschluß halt.

 

War schonmal am überlegen in einen Business Tarif zu wechseln, konnte aber nciht erkennen, ob man dadurch eine höhere Verfügbarkeit hat...


@Abby2017@  schrieb:

Da ich im Homeoffice arbeite benötige ich den Anschluß halt.


Stimmt, das wäre wirklich blöd wenn dann der Anschluß nicht mehr funktioniert.

 


@Abby2017  schrieb:

War schonmal am überlegen in einen Business Tarif zu wechseln, konnte aber nciht erkennen, ob man dadurch eine höhere Verfügbarkeit hat...


Von der Nutzung der Kanäle/Frequenzen her dürfte es da keinen Unterschied geben, die Hardware ist ja gleich.

 

Hab Geduld, mehr kann ich dir aktuell auch nicht sagen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Abby2017,

 

entschuldige die verspätete Antwort. Ich kann gern im System nachsehen, ob zu dem Filterausbau etwas hinterlegt ist.

 

Sende mir dazu einfach in einer privaten Nachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Abby2017,

 

ich hab mir alles angeschaut. Einen Router nach Kündigung der Hpmebox-Option hast Du wirklich nie bekommen. Wenn ich Dir einen schicke, kostet Dich das allerdings 29,99€ Gerätewechselgebühr. Dies wäre eigentlich auch schon damals fällig gewesen. Da an Deinem Anschluss ja aber alles zu laufen scheint, können wir es auch so belassen. Nur kann es dann aber im Falle einer Entstörung zu Schwierigkeiten kommen, da Du ja kein Gerät von uns hast.

 

Zum Entfernen des Filters habe ich einen Techniker für Dich beauftragt. Die Kollegen rufen Dich für eine Terminvereinbarung an.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Abby2017
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

VIELEN Dank dafür, der Techniker hat sich schon gleich für heute angemeldet.

Schick mir bitte tortzdem einen Router zu, falls es mal zu einer Störung kommt, möchte ich vermeiden, dass ich durch den fehlenden Router von Euch zusätzliche Wartezeiten bis zur Entstörung habe, denn ich brauche den Anschluß für mein Homeoffice.

 

Vielend Dank und Gruß

Holger

@Abby2017: Würd sagen, manchmal lohnt es sich Geduld zu haben, erstens wegen demTechniker, zweitens auch das Problem mit dem nicht zugeschickten Router wurde ja geklärt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Das Stimmt, schön das es jetzt doch alles gute geklappt hat...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Abby2017,

 

wir schicken Dir den Router raus, wegen der Feiertage kann es ein bisschen länger dauern, bis er bei Dir ankommt. Der Techniker war ja auch schon am gleichen Tag vor Ort, bist Du dann einverstanden, wenn ich Deinen Beitrag schließe?

 

Viele Grüße,

Claudia

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

vielen Dank, das das jetzte alles so gut geklappt hat.

Du kannst den Beitrag gern als gelöst schließen.

 

VG Holger