Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Amtsrufumleitung bitte bitte bitte

Volker1972
Digitalisierer
Hallo zusammen.
Bin im Januar von Vodafon DSL zu Vodafone Kabel (Hessen). Bei der Beratung wurde mir zugesichert das alles wie gehabt weiter funktioniert. insbesondere habe ich immer eine direkte Anrufweiterschaltung in der Vermitlungsstelle genutzt (CFU)
Mir wurde zugesagt das dies weitherhin geht auch bei Kabel.
Nach der Umschaltung ( diese war wegen der Rufnummernportierung ausserhalb der 14Tage) stellte ich fest das die AWS nicht aktiv ist. Somit habe ich die Hotline angerufen und drum gebeten. mir wurde gesagt das ich Dies selbst in der FritzBox einstellen könne. So schalu war ich auch, aber ich wollte keine Umleitung in der Box, sondern eine AWS in der Vermittlungsstelle, weil Vodafone ja kein Clip no screening unterstützt und somit die Rufnummer des Anrufers in meinem Display des Smartphones angezeigt wird, sondern meine eigene. Also wieder Hotline angerufen und wieder. Techniker sagt, ja das geht, ist aber die kaufmännische Abteilung für zuständig, Kaufmännische Abteilung sagt: Mach in der Fritzbox. Ich fragte direkt nach CFU, kennt dort keiner.
Kann mit hier irgendjemand helfen, ich weis bald keinen anderen rat mehr, als einen 2. DSL Vertrag abzuschliessen und zu versuchen das die Nummer wieder dorthin portiert wird.
Ne im Erst das mach ich nicht, ich hoffe erstmal auf Hilfe, aber wenn Vodafone das nicht hinbekommt, muss ich halt versuchen aus dem Vertrag rauszukommen und dann zu einen anderen Anbieter zu wechseln, was mir sehr leid tut weil bisher zufrieden. Aber ich sehe keine andere Wahl. Das es technisch geht weis ich, ging ja bisher in Badenwürtenberg mit KD. Es müsste sich nur mal jemand bei Vodafone, der Ahnung hat mit dem Fall beschäftigen und einstellen bei mir, oder mir erklären WARUM es bei Vodafone nicht geht?
Wo ein Wille ist, ist ein Weg
lg Volker
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser

Du kannst die direkte Rufumleitung unter "Mein Kabel" einstellen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Volker1972
Digitalisierer

Hallo Kurt,

 ich habe mich bei meinem Kundencenter angemeldet und regestriert. Sehe dort auch die Mitteilungen und Rechnungen. Am Anfang waren da auch meine produkte zu sehen, aber halt nur zu sehen, einzustellen war da nix.

Aktuell wird angezeigt das ich keine Produkte habe. Alles irgendwie komisch.

Nochmal: Habe kein DSL, sondern Vodafone Kabel und wohne in Hessen.

 

lg Volker

Mehr anzeigen
Volker1972
Digitalisierer

Ich hoffe das sich ein Moderator einschaltet oder ich müsste nochmal versuchen einen Dienststellenleiter in der Hotline zu erwischen, dort wurde mir schonmal vor 2 Wochen ein vertragsrücktritt angeboten. Aber weil ich so gutgläubig bin, und hoffte das es für Vodafone nur ne kleine Einstellung ist, da es meiner Ansicht nach auch in Hessen technisch möglich ist, habe ich bisher davon abgesehen.

Zudem wurde mir bei Vertragsabschluß versprochen, das alle Dienstleistungsmerkmale von meinen bisherigen DSL Anschluss mitübernommen werden, deshalb steht auch das U am Ende bei meinem Vertrag (gehe ich zumindest mal aus) .

Es müsste halt nur jemand einstellen. Portal Kabel oder Mein Kabel Portal ist nicht in jedem Bundesland gleich, nach kurts aussagen schein es dann also in anderen Bundesländern zu gehen. Warum bei mir nicht? Kommt das irgendwann? zb wenn mein Portal mal wieder richtig funktioniert?

Mir wurde an der hotline mal gesagt, Mein Produkte gehen nicht im Portal, weil ich ein Wohnungsumzug geplant habe, aber der ist erst im April, und ich bin am zweifeln das es daran liegt. Wenn ich es nicht im Portal einstellen kann, müsste es doch aber irgendjemand bei Vodafon können. Was hat ein Wohnungsumzug im April, mit den Leistungsmerkmalen von heute zu tun?

 

lg Volker

 

Mehr anzeigen
Plumper
Giga-Genie

Das Thema wurde erst vor Kurzem "durchgekaut":

KD: Einstellbar in "MeinVodafone"

BaWü: Einstellbar in der Fritzbox (läuft bei mir seit Jahren)

Hessen, NRW: Keine Lösung

 

Ende des Monats soll ja mit der Vereinheitlichung von Kundencenter und MeinVodafone begonnen werden.

Vielleicht darf man dann auf eine Lösung hoffen.

 

Mehr anzeigen