abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Altvertrag gekündigt, Rufnummernmitnahme möglich?
chefchen71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe einen Kombitarif "Internet, Phone & TV Komfort HD Kabelanschluss 400", den ich rechtzeitig zum 06.11.2020 gekündigt habe. Ich brauche kein Fernsehen mehr, deshalb möchte ich jetzt auf CableMax 1000 wechseln (also nur Internet und Festnetz). Allerdings würde ich gerne meine Festnetznummern behalten. Ist dies bei dem Abschluss eines neuen Vertrages (CableMax 1000) möglich oder sollte ich besser meine Kündigung widerrufen und könnte ich dann meinen aktuellen Vertrag auf CableMax 1000 (ohne Fernsehen) zum 06.11.2020 umstellen? Hoffe einer der Mods kann mir hier weiterhelfen!

 

Vielen Dank

7 Antworten 7
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hallo @chefchen71 

 

Du hast doch eine Kündigungsbestätigung erhalten. Ruf  doch einfach mal die dort angegebene Nummer an, und lass dir dann ein Angebot machen.

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi chefchen71,

 

ich würde Dir auch im ersten Step erst mal die Kollegen von der Hotline aus dem Kündigungsschreiben ans Herz legen. Die Kollegen sollten Dir etwas passendes anbieten können.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
chefchen71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe euren Tipp befolgt und erstmal bei der Hotline aus dem Kündigungsschreiben angerufen. Leider können Sie mir im Falle einer Rückabwicklung der Kündigung und danach Vertragsumstellung den CableMax nur für 10,- EUR pro Monat mehr anbieten (also 49,99 EUR) als man ihn bekäme wenn man einen Neuvertrag abschließt (die beworbenen 39,99 EUR). Finde ich Schade - 120,- EUR pro Jahr nur dafür, dass ich gerne als langjähriger Kunde (Mobilfunk haben wir ja auch noch zwei Verträge bei Vodafone) meine Festnetznummern behalten möchte! Habe jetzt ja noch gut zwei Wochen Zeit mir's zu überlegen. Evtl. gehe ich dann auch ganz von Vodafone weg und habe ja dann die Möglichkeit der Nummernportierung...wie sagt man so schön "andere Mütter haben auch schöne Töchter" 🙂 

Dann ruf ruhig nochmal an. Kann ja nicht schaden. Wenn der normale geht, geht der Max ebenfalls.

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi chefchen71,

 

bleib am Ball, mehr kann ich da leider nicht raten. Gerade bei Angeboten zur Kündigungsrücknahme sind wir leider raus.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
chefchen71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

die Frage wäre ja ob Du/Ihr was machen könntet, wenn ich die Kündigung einfach rückgängig mache!? Dann liefe ja mein alter Vertrag weiter und die Umstellung könnte durch Euch erfolgen, oder? Wobei dann halt die Frage bleibt, ob Ihr bessere Konditionen anbieten könntet (analog Neuvertrag)!?

VG

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi chefchen71,

 

grundsätzlich könnten wir die Kündigung rückgängig machen. Das Problem hier ist einfach, dass der GigaCable Max ein befristet Angebot ist.

 

Wir könnten den Wechsel erst zum Ende der Laufzeit (06.11.2020) anbieten. Zu diesem Zeitpunkt wird die GigaCable Max Aktion aber voraussichtlich schon beendet sein. Eine Buchung mit späteren Aktivierungsdatum als den 02.11.2020 ist bei dem Aktionstarif für uns zum jetzigen Zeitpunkt nicht erlaubt.

 

Die Kollegen von der Rückgewinnung haben da eventuell andere Möglichkeiten. Das kann ich Dir aber nicht genau sagen, da ich deren Prozesse nicht kenne.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!