abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Altverträge Kabel Deutschland, zwei Kundennummern - Zusammenlegung möglich?
Rosi13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe zwei Altverträge aus Kabel Deutschland-Zeiten. Bei dem einen Vertrag mit der einen Kundennummer handelt es sich um die Produkte "Digitaler Kabelanschluss", "Kabel Digital" (Smartcard mittlerweile nicht mehr in Benutzung) und "Kabel Premium HD" (Smartcard im Fernseher), bei dem anderen Vertrag mit der anderen Kundennummer um das Paket Internet/Phone mit einem 32 Mbit-Internetanschluss und Telefonie.

Besteht die Möglichkeit, diese Verträge zusammenzulegen und anschließend möglicherweise in ein Angebotspaket mit Internetanschluss (mit höherer Geschwindigkeit), Telefonie und HD-Fernsehen (Kanäle wie jetzt auch) zu wechseln?

23 Antworten 23
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rosi13,

 

so dachte ich mir das.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Rosi13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Thomas,

die Bestätigung ist per Mail angekommen. Die Daten unter "Mein Vodafone" sehen alle gut aus, die beiden Kundennummern sind also erfolgreich zusammengeführt worden. Dafür meinen herzlichen Dank! Wie kann es jetzt weitergehen?

Grüße,
Rosi13
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rosi13,

 

ich kann Dir Internet & Phone 100 zu 34,99 Euro anbieten. In den ersten 6 Monaten zahlst Du nur 24,99 Euro. An dem TV Vertrag würde ich nichts ändern, lediglich die 2. nicht mehr genutzte Karte zum Laufzeitende kündigen.

 

Grüße

Thomas   

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Rosi13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

danke, das klingt doch sehr gut. Zwei Fragen hätte ich dazu noch:

- Muss ich meine eigene Fritzbox 6490 bei dem Tarifwechsel auf Internet & Phone 100 umkonfigurieren bzw. neu mit dem Aktivierungscode registrieren, oder "merkt" die das im laufenden Betrieb, dass eine höhere Bandbreite möglich ist? Das wäre ja ideal, wenn Alles so weiter laufen kann und auch die SIP-Daten erhalten bleiben.

- Vor einigen Jahren bestand das Problem, dass bei der Kündigung der nicht mehr benötigten Smartcard auch gleich der ganze Kabelanschluss mit gekündigt worden wäre. Besteht diese Gefahr jetzt nicht? So ganz verstanden habe ich das damals zugegebenermaßen nicht, deshalb ist die nicht mehr genutzte Smartcard auch überhaupt noch da...

 

Viele Grüße,

Rosi13

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rosi13,

 

Du kannst Deine Fritzbox einfach weiter nutzen. Sobald der Vertrag umgestellt ist, reicht eigentlich ein Neustart.

 

Der alte Kabelanschluss ist noch ein eigenständiger Vertrag. Dem passiert gar nichts bei der Kündigung.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Rosi13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

danke sehr! Kannst Du bitte die Änderung auf Internet & Phone 100 wie von Dir beschrieben in die Wege leiten?

 

Viele Grüße,

Rosi13

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rosi13,

 

ja gerne, nur noch zur vollständigen Information vorab. Der Vertrag startet mit der Umstellung neu und hat eine Laufzeit von 24 Monaten. Wenn das so passt, kümmere ich mich gerne um den Tarifwechsel.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Rosi13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

OK, das passt!

 

Viele Grüße,

Rosi13

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rosi13,

 

die Umstellung ist beauftragt. Es kann sein, dass ihr einen neuen Kabelrouter bekommt. Den müsst ihr aber nicht anschließen. Der wird nur bei einer eventuellen Störung gebraucht, damit wir den Anschluss überprüfen können. Es entstehen dadurch natürlich keine zusätzlichen Kosten.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Rosi13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

vielen Dank, die Eingangsbestätigung zum Auftrag ist schon per E-Mail angekommen!

Ich melde mich dann hier im Forum, wenn ich mit 100MBit unterwegs bin!

 

Viele Grüße,

Rosi13