abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Altverträge Kabel Deutschland, zwei Kundennummern - Zusammenlegung möglich?
Rosi13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe zwei Altverträge aus Kabel Deutschland-Zeiten. Bei dem einen Vertrag mit der einen Kundennummer handelt es sich um die Produkte "Digitaler Kabelanschluss", "Kabel Digital" (Smartcard mittlerweile nicht mehr in Benutzung) und "Kabel Premium HD" (Smartcard im Fernseher), bei dem anderen Vertrag mit der anderen Kundennummer um das Paket Internet/Phone mit einem 32 Mbit-Internetanschluss und Telefonie.

Besteht die Möglichkeit, diese Verträge zusammenzulegen und anschließend möglicherweise in ein Angebotspaket mit Internetanschluss (mit höherer Geschwindigkeit), Telefonie und HD-Fernsehen (Kanäle wie jetzt auch) zu wechseln?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Rosi13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Thomas,

die Bestätigung ist per Mail angekommen. Die Daten unter "Mein Vodafone" sehen alle gut aus, die beiden Kundennummern sind also erfolgreich zusammengeführt worden. Dafür meinen herzlichen Dank! Wie kann es jetzt weitergehen?

Grüße,
Rosi13

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 Antworten 23
Rosi13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kurze Ergänzung:

Ich habe die Vertragsdetails auch schriftlich zusammengefasst und könnte Sie einem Moderator/einer Moderatorin als PN zukommen lassen. Ich stelle mir eine telefonische Beratung wegen der diversen Kunden- und Vertragsnummern eher schwierig vor, schriftlich per Mail oder als PN wäre das angenehmer und auch besser zu dokumentieren.

 

Vielen Dank!

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rosi13,

 

wenn die Kundennummern auf den gleichen Namen laufen, können wir beauftragen, dass sie zusammengelegt werden. Es wird dann der TV Vertrag auf die Internet & Phone Kundennummer gelegt. Danach ist sicherlich auch ein Tarifwechsel möglich.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Rosi13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

danke für die schnelle Antwort! Darf ich Dir die Vertragsdaten per PN schicken, damit Du Dir den Sachverhalt mal ansehen kannst?

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rosi13,

 

ja klar. Schick mir bitte Kundennummern, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Rosi13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

PN ist geschickt, ich bin gespannt auf Deine Einschätzung!

 

Grüße,

Rosi13

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rosi13,

 

dass sieht alles ganz gut aus. Ich würde vorschlagen wir legen erst mal die Kundennummern zusammen und dann nehmen wir uns die Verträge vor.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Rosi13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

OK, so machen wir das!

 

Grüße,

Rosi13

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rosi,

 

wir haben jetzt beauftragt die Kundennummern zusammen zu legen. Dazu solltest Du auch etwas schriftlich bekommen. Wenn das durch ist kümmern wir uns um die Verträge.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Rosi13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

vielen Dank dafür! Wenn ich die Bestätigung bekommen habe, melde ich mich hier im Forum.

 

Grüße,

Rosi13