abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alternative zu Kabel Premium HD
trichter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

bin seit geraumer Zeit Kabel Premium HD Kunde für mWn ca. 15,- im Monat.

 

Meine Frage ist, ob es sich lohnen würde auf einen der neuen GIGA-Tarife umzusteigen, bei gleichbleibenden Kosten und hoffentlich gleicher Sender-Anzahl. Ich würde zB gerne auf meinem Zweitfernseher (älterer Samsung Smart-TV, bisher nur über terrestrisch und WLAN eingebunden, keine Möglichkeiten der Verlegung eines Kabels) über die gleichen Programme verfügen wie auf dem Hauptfernseher.

Der Hauptfernseher (Samsung MU8000) verfügt bereits über sehr viele smart-funktionen und apps.

 

Hängt die giga box zwischen router und fernseher? Kann sie meine Software-Lösung (Universal Media Server) fürs Streamen zwischen PC und Fernseher ersetzen?

 

Danke für die Tips!

 

5 Antworten 5
Peter165
SuperUser
SuperUser

@trichter@  schrieb:

Hängt die giga box zwischen router und fernseher? Kann sie meine Software-Lösung (Universal Media Server) fürs Streamen zwischen PC und Fernseher ersetzen?


Die Giga Box hängt sozusagen zwischen Router und TV, aber für TV benötigt die auch einen Kabelanschluß.

Streamen, das geht mit der Giga Box nicht. Ergo wird die auch nicht den Mediaserver ersetzen können.

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo trichter,

 

wie Peter165 es bereits geschrieben hat. Die Giga TV Box benötigt auch eine Verbindung mit der Anschlussdose. Sie bietet auch die Möglichkeit auf On Demand Inhalte zuzugreifen, wird aber einen Mediaserver nicht ersetzen können.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
trichter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke erstmal für die Hilfe bei den technischen Fragen.

 

Meine Frage war aber auch, ob sich eine Gigabox für mich lohnen würde?

 

Im Moment zahle ich ca. 15 EUR extra für das Premium HD Paket. Smart-Funktionen und Aufnahmefunktionen kann ich über den Fernseher.

Gibt es noch andere Gründe, die Gigabox mal zu testen? Was würde sie mich mehr kosten?


@trichter@  schrieb:

Meine Frage war aber auch, ob sich eine Gigabox für mich lohnen würde?


Aus meiner Sicht, Nein.

 


@trichter  schrieb:

Im Moment zahle ich ca. 15 EUR extra für das Premium HD Paket. Smart-Funktionen und Aufnahmefunktionen kann ich über den Fernseher.

Gibt es noch andere Gründe, die Gigabox mal zu testen? Was würde sie mich mehr kosten?


Ja, es würde teurer werden. Smart-Funktionen kann die Giga Box nicht ersetzen. Aufnahmen wenn du was über den TV möglich ist zufrieden bist, dann bringt die die Giga Box nicht wirklich Vorteile.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo trichter,

 

wenn Du Giga TV inkl. HD Premium nutzen möchtest, kostet es 19,99 Euro im Monat. Ob das für Dich Sinn macht, kann ich nicht einschätzen. Das kannst nur Du für Dich selbst festlegen. Alle Features der Box findest Du hier.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!