abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alternativangebot nach Vertragskündigung/ Hotline kann irgendwie nicht helfen
laro100
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, vielleicht kann mir hier einer der Mods helfen:

Ich bin recht lange Kunde, noch aus der Kabeldeutschland-Zeit, genauso alt sind die Verträge und haben daher irgendwie andere Namen, als die heute üblichen....

Ich habe derzeit eine 32Mbit-Leitung und ein TV-Paket mit diversen Sondersendern und dafür eine Smart-Card und das ganze steckt im CI+ Modul. 

Ich möchte nun mind. eine 100Mbit_leitung und das Produkt Vodafone BAsic TV, so dass auch Sender wie SAT1, RTL oder Pro7 als HD empfangbar sind.

Meine 32er Leitung und das TV-Paket habe ich nun gekündigt, weil lt diversen Hotline Mitarbeitern, die entweder mich zur Rückgewinnung anrufen oder die ich anrufe, weil man mir noch ein Angebot unterbreiten möchte, nicht in der Lage sind, dieses zu lösen. Entweder sie können Angebote fürs Internet machen ODER Angebote für TV, aber nie beides zusammen. Geht das nicht??

Also, was ich möchte steht oben, min 100er Leitung und BAsic TV, TV nur über die Smart Card im CI+-Modul, was auch schon vorhanden ist. Ich möchte keine GIGA-TV-Box. Von mir aus auch CableMax, ist bei mir verfügbar, das dann in Kombination mit Basic TV?

5 Antworten 5
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo laro100,

 

das sollte eigentlich kein Problem sein. Lass uns erst mal über den vorhandenen Vertrag schauen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas, ich habe Dir eine PN mit den nötigen Angaben gesendet.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi laro100,

 

danke für die PN.

 

Einen Tarifwechsel auf den GigaCable Max 1000 hast Du ja schon beauftragt. Damit hat sich die Frage nach dem Internet ja schon erledigt. Die Kündigung dafür ist dann auch hinfällig.

 

Was die TV-Seite angeht: die privaten HD-Sender sind in Deinem Kabel-Komfort-Tarif enthalten und auf der D08-Smartcard xxx975 freigeschaltet.

 

Auf der D02-Smartcard xxx131 ist ein altes Kabel Digital Home-Paket geschaltet, dass die privaten HD-Sender nicht enthält. Dies können dafür auch nicht freigeschaltet werden. Ich nehme mal an, dass Du diese Karte mit einem alten Alphacrypt-Modul verwendest, richtig?

 

Bei Deinen alten TV-Verträgen ist es wirklich sinnvoller, sie auslaufen zu lassen. Diese Tarife sind so alt, dass da eine Umstellung mit Deiner Hardware nicht ist.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine Antwort und Hilfe. Gut, dann werde ich das TV-Paket auslaufen lassen. Ein Kabelanschluss ist hier logischerweise vorhanden, kann ich denn dann einfach das Basic-TV-Cable buchen? Oder benötige ich nochwas anderes? 

Welche Anforderungen werden an das CI+ Modul gestellt, ich benutze in der Tat ein älteres Alpha-Crypt-Modul, ist das dann mit der neuen Karte kompatibel? Gibt es die Möglichkeit eine Zweit-Karte zu bekommen?

 

Schöne Grüße

Henrik

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi laro100,

 

Du kannst dann natürlich auch Basic TV bestellen.

Was Dein altes Modul betrifft, werden diese Modelle nicht von uns unterstützt. Die Smartcard, die Du dann bekommen würdest, wäre mit Deinem Modul nicht kompatibel.

 

Da brauchst ein CI+ Modul. Das kannst Du monatlich für 3,- Euro bei uns leihen oder für 79,- Euro kaufen. Im freien Handel gibt es solche Module natürlich auch. Bitte erkundige Dich vor dem Kauf auch, ob Dein TV-Gerät mit CI+ Modulen funktioniert.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!