abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alter Vertrag läuft nach Umzug 3 Jahre lang weiter
am2020
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

nach mehreren Stunden in der Hotline und vielen verwirrenden, teils widersprüchlichen Aussagen, versuche ich hier eine passende Antwort zu finden.

 

Ende 2018 bin ich umgezogen. Das habe ich Vodafone telefonisch mitgeteilt, sodass die nötigen Schritte eingeleitet werden können. Die neue Adresse wurde überprüft und es wurde festgestellt, dass leider kein Kabel in der neuen Wohnung verfügbar sein wird, sondern nur DSL. Da mir das nicht so viel ausgemacht hat, hab ich der Änderung zugestimmt und der Umzug wurde mir bestätigt. Kurz darauf ist auch der Techniker vorbei gekommen und hat alles eingerichtet. Damit war die Sache für mich erledigt - bis Anfang der Woche.

 

Anfang der Woche habe ich mich wieder in die Vodafone Hotline eingewählt, da ich meinen Handyvertrag (der auch über Vodafone läuft) wechseln und ich mich über meine Optionen beraten lassen wollte. Der erste Kundenberater hat einen nicht ganz so seriösen Eindruck gemacht, sein Angebot waren 2GB für 19,99€ im Monat. Das habe ich ohne groß überlegen zu müssen abgelehnt, worauf der Berater mir eine Vertragsbestätigung geschickt hat - aber das ist eine andere Geschichte. Mit der nächsten Beraterin hatte ich ein freundliches Gespräch und sie hat mir ein paar ernstzunehmendere Angebote unterbreiten können. Im Verlauf des Gesprächs kam auch mein Internetvertrag zum Gespräch, den sie erst nicht finden konnte, weil offensichtlich mein Name falsch im System eingetragen ist. Während sie den Vertrag gesucht hat, hat sie mich auch darauf aufmerksam gemacht, dass ja auch noch ein Kabelvertrag auf mich läuft. Ich wusste erst gar nicht, was sie damit meinen könnte, bis sie meine alte Adresse genannt hat. 

Als ich daraufhin direkt meine Kontoauszüge näher überprüft habe, war die Überraschung groß. Tatsächlich zahle ich seit über 3 Jahren einen Kabelvertrag für eine Wohnung, in der ich nicht mehr wohne. Die Kundenberaterin war ebenso überrascht und hat den Vertrag direkt gekündigt und mir eine Kündigungsbestätigung zukommen lassen. Sie meinte, dass sie den Fall intern weitergibt und versucht das ganze Dilemma aufzuklären.

Allerdings habe ich keine Bestätigung dafür erhalten, dass der Fall untersucht wird oder an wen ich mich weiterhin wenden kann. 

 

Wie geht das Ganze nun weiter und was muss ich tun um mein Geld zurückzubekommen, das ich für einen Vertrag zahle, der eigentlich nicht mehr existieren sollte?

 

Bin um jede Antwort dankbar!

Beste Grüße

15 Antworten 15
am2020
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi @Anett,

 

vielen Dank für deine Nachricht! PN ist soeben raus.

 

Liebe Grüße

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo am2020,

 

danke für deine PN.

 

Für den Kabelvertrag ist 2018 keine Umzugsmeldung bzw. Adressänderung o.ä. eingegangen. Es ist auch kein Anbieterwechsel von Kabel zu DSL hinterlegt.

 

Das letzte was hier im Vertrag statt gefunden hat, ist von 2017. Das nächste ist dann die Kündigungsbestätigung vom Januar zum 23. Februar 2022.

 

Tut mir leid, aber da können wir hier leider nichts für dich tun.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Stephan,

 

danke für deine Nachricht. Deine Erkenntnisse sind allerdings leider nichts wirklich neues, so etwas ähnliches hatten wir ja schon vermutet. Dass euer Telefon-Mitarbeiter letztendlich keinen Umzug gemeldet hat, ist natürlich ungünstig, aber nicht mein Fehler - zumal ich den Umzug kurz nach dem neuen Vertragsabschluss nochmal in der Mail erwähnt habe.

Ich denke ihr "könnt" hier schon was tun..

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo am2020,

 

in welcher Mail und wohin ging diese? Hast Du diese noch und kannst einen Screenshot davon an Anett per Privatnachricht schicken und Dich dann kurz hier im Beitrag melden?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
am2020
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Lars,

 

danke für deine Rückmeldung, habe die Nachricht rausgeschickt. 

 

Beste Grüße

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo am2020,

 

ich konnte leider nichts dazu bei uns hinterlegt finden. Tut mir leid, aber da kann ich nichts weiter für Dich machen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!