abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alter Vertrag läuft anscheinend noch..Umzug
JaninaS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Schönen Guten Tag..
Ich bin vor kurzem ungezogen.. ja ne neuen Vertrag und hab meine Telefonnummer mitgenommen..
Der Vertrag läuft seit 29.10.2018..
Nun ist mir aufgefallen das im November wie jetzt Dezember jeweils noch die Beträge vom alten Vertrag abgebucht werden..
Am 5.11. 24.95€ und jetzt am 6.12. 17.22€...aufgeführt ist die alte vertragsnummer...
Ausserdem würde der neue Vertrag auch korrekt jeweils in den Monaten abgebucht worden.. Bereitstellung 77 € und jetzt und die 50€..

Bitte um Aufklärung..Ist das was untergegangen..

Vielen Dank im Voraus!!!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Janina,

 

der DSL Vertrag wurde am 16.11.18 nach erfolgreicher Rufnummernübertragung beendet. Da Dein neuer Vertrag bereit Ende November startete, schreibe ich die Entgelte für den Zeitraum gut.

 

Leider werde ich aus Deinem letzten Satz nicht ganz schlau: "Ausserdem würde der neue Vertrag auch korrekt jeweils in den Monaten abgebucht worden.. Bereitstellung 77 € und jetzt und die 50€..  "

 

Deine Rechnungen findest Du in Deinem Kundenportal.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @JaninaS,

irgendwie ist nicht ganz verständlich, was da passiert ist. Bei einem Umzug nimmt man gewöhnlicherweise den Vertrag an den neuen Wohnsitz mit. Du schreibst aber was von einem neuen Vertrag?

Vielleicht erklärst du noch, welcher Vertrag am alten Wohnsitz war und was jetzt für einer besteht.

Und wie ging das mit der Nummernmitnahme?

JaninaS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe telefonisch meinen alten Vertrag angegeben und habe meinen Umzug angemeldet..neue Adresse angegeben..dann habe ich den Vertrag geändert und DSL Leitung erhöht und GigaTv dazugekommen..und meine Rufnummer Mitnahme beantragt..
Habe dann das alte Gerät wieder zurück geschickt und die neuen erhalten. Bis dahin lief alles gut.
Nun bemerke ich das ich eine neue Vertragsnummer habe und über die alte weiterhin auch Abbuchungen erfolgen.
JaninaS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Alter Vertrag war nur Telefonie und DSL

@JaninaS Dann müßte ein Moderator mal ins Kundenkonto gucken, was da schiefgelaufen ist bzw. warum der "erweiterte Umzugsauftrag" zu einem Neuauftrag wurde.

JaninaS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke schon mal..
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JaninaS,

 

gern schau ich mir das an. Lass mir bitte eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer und Adresse) zukommen.

 

Sobald die PN raus ist, melde Dich bitte nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JaninaS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
PN ist raus .. Vielen Dank im Voraus
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Janina,

 

der DSL Vertrag wurde am 16.11.18 nach erfolgreicher Rufnummernübertragung beendet. Da Dein neuer Vertrag bereit Ende November startete, schreibe ich die Entgelte für den Zeitraum gut.

 

Leider werde ich aus Deinem letzten Satz nicht ganz schlau: "Ausserdem würde der neue Vertrag auch korrekt jeweils in den Monaten abgebucht worden.. Bereitstellung 77 € und jetzt und die 50€..  "

 

Deine Rechnungen findest Du in Deinem Kundenportal.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JaninaS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank Tina..

Hab die Abbuchungen nur aufgerundet..
Da ist alles gut.. wollte nur damit sagen.. das die normalen Rechnungsbeträge abgebucht wurden..

Nochmals Danke.. geh davon aus..dass jetzt alles richtig gestellt ist..

Wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit... 😉