Internet, Telefon & TV über Kabel

Alter Vertrag läuft anscheinend noch..Umzug
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer
Schönen Guten Tag..
Ich bin vor kurzem ungezogen.. ja ne neuen Vertrag und hab meine Telefonnummer mitgenommen..
Der Vertrag läuft seit 29.10.2018..
Nun ist mir aufgefallen das im November wie jetzt Dezember jeweils noch die Beträge vom alten Vertrag abgebucht werden..
Am 5.11. 24.95€ und jetzt am 6.12. 17.22€...aufgeführt ist die alte vertragsnummer...
Ausserdem würde der neue Vertrag auch korrekt jeweils in den Monaten abgebucht worden.. Bereitstellung 77 € und jetzt und die 50€..

Bitte um Aufklärung..Ist das was untergegangen..

Vielen Dank im Voraus!!!
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo Janina,

 

der DSL Vertrag wurde am 16.11.18 nach erfolgreicher Rufnummernübertragung beendet. Da Dein neuer Vertrag bereit Ende November startete, schreibe ich die Entgelte für den Zeitraum gut.

 

Leider werde ich aus Deinem letzten Satz nicht ganz schlau: "Ausserdem würde der neue Vertrag auch korrekt jeweils in den Monaten abgebucht worden.. Bereitstellung 77 € und jetzt und die 50€..  "

 

Deine Rechnungen findest Du in Deinem Kundenportal.

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Full Metal User

Hallo @JaninaS,

irgendwie ist nicht ganz verständlich, was da passiert ist. Bei einem Umzug nimmt man gewöhnlicherweise den Vertrag an den neuen Wohnsitz mit. Du schreibst aber was von einem neuen Vertrag?

Vielleicht erklärst du noch, welcher Vertrag am alten Wohnsitz war und was jetzt für einer besteht.

Und wie ging das mit der Nummernmitnahme?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Habe telefonisch meinen alten Vertrag angegeben und habe meinen Umzug angemeldet..neue Adresse angegeben..dann habe ich den Vertrag geändert und DSL Leitung erhöht und GigaTv dazugekommen..und meine Rufnummer Mitnahme beantragt..
Habe dann das alte Gerät wieder zurück geschickt und die neuen erhalten. Bis dahin lief alles gut.
Nun bemerke ich das ich eine neue Vertragsnummer habe und über die alte weiterhin auch Abbuchungen erfolgen.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Alter Vertrag war nur Telefonie und DSL
Mehr anzeigen
Full Metal User

@JaninaS Dann müßte ein Moderator mal ins Kundenkonto gucken, was da schiefgelaufen ist bzw. warum der "erweiterte Umzugsauftrag" zu einem Neuauftrag wurde.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Danke schon mal..
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo JaninaS,

 

gern schau ich mir das an. Lass mir bitte eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer und Adresse) zukommen.

 

Sobald die PN raus ist, melde Dich bitte nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
PN ist raus .. Vielen Dank im Voraus
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Janina,

 

der DSL Vertrag wurde am 16.11.18 nach erfolgreicher Rufnummernübertragung beendet. Da Dein neuer Vertrag bereit Ende November startete, schreibe ich die Entgelte für den Zeitraum gut.

 

Leider werde ich aus Deinem letzten Satz nicht ganz schlau: "Ausserdem würde der neue Vertrag auch korrekt jeweils in den Monaten abgebucht worden.. Bereitstellung 77 € und jetzt und die 50€..  "

 

Deine Rechnungen findest Du in Deinem Kundenportal.

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Vielen Dank Tina..

Hab die Abbuchungen nur aufgerundet..
Da ist alles gut.. wollte nur damit sagen.. das die normalen Rechnungsbeträge abgebucht wurden..

Nochmals Danke.. geh davon aus..dass jetzt alles richtig gestellt ist..

Wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit... Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen