abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alter Vertrag gekündigt - Nach Neubestellung keine Umstellung
rabanuss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

 

ich habe folgendes Problem. Ich hatte theoretisch bis gestern einen Vertrag mit Giga TV und Kabel Internet&Phone 400. Die beiden Verträge sind jeweils zum 31.05.20 bzw. 03.06.20 durch mich gekündigt worden.

 

Am 25.05.20 habe ich eine Neubestellung getätigt und wieder GigaTV und Kabel&Phone 500 zum Wunschtermin 04.06.2020 bestellt. Daraufhin bekam ich eine E-Mail, dass der aktuelle 400er Tarif einfach zu den neuen Konditionen ab heute, dem 04.06.20 auf den neuen 500er umgestellt werden würde. GigaTV sollte laut einem Kundenservicemitarbeiter separat neu ab dem 04.06.20 beginnen. 

 

Jetzt zu dem Problem: Es ist der 04.06.20 und es erfolgte bis jetzt weder eine Umstellung, noch eine Lieferung des neuen Pakets mit den Geräten. Nach einem kurzen Telefonat mit dem Kundenservice wurde mir jetzt gesagt, dass es eine hinterlegte Information im aktuellen Datensatz (400er Vertrag) gebe, bis jetzt aber noch nichts umgestellt oder versendet wurde. Das im zweiten Absatz erwähnte Gespräch mit dem Kundenservicemitarbeiter war am 31.05.20. Dort habe ich mich über die korrekte Umstellung erkundigt und wollte zu der neuen GigaTV Box eine Smartcard (Ohne CI+ Modul. ich habe ein eigenes) bestellen. Dies wurde bestätigt und ich bekam eine Mail zur Bestellung. Diese Mail beinhaltete jedoch auch keinerlei Informationen, außer eine Bestellung getätigt zu haben. Am Telefon heute sagte der Mitarbeiter, bei der Bestellung am 31.05. würde es sich erneut um GigaTV handeln. Ich wollte nicht nochmal GigaTV bestellen, sondern lediglich eine Smartcard zu der bereits bestellten GigaTV Box als Ergänzung, da ich mit der Box nur Probleme hatte und meinen TV gerne weiter mit einem CI+ Modul und Smartcard betreiben möchte. 

 

In meinem "MeinVodafone" Kundenbereich wird mir jetzt lediglich der 400er Vertrag mit neuer Laufzeit von einem Jahr angezeigt. GigaTV ist komplett verschwunden. Ich weiß weder, welche Geräte des alten Vertrages ich jetzt wohin schicken soll, noch weiß ich wie es mit den Verträgen weiter geht. Wurden hier jetzt zwei GigaTV Verträge separat aufgenommen? Warum wurden meine Geräte nicht wie bestellt so verschickt, dass sie heute hier sind? Wieso wurde mein Vertrag nicht wie angekündigt umgestellt?

 

Mein Widerrufsrecht der Bestellung läuft am 08.06.20 aus und der 400er Vertrag, sowie GigatV waren korrekt und fristgerecht gekündigt.

 

Sollte ich bis Sonntag, den 07.06.20 keine weitere Information über meine neue Bestellung erhalten, sprich Kabel&Phone 500, GigaTV mit Box und separater Smartcard, werde ich den Vertrag fristgerecht widerrufen und mir nochmal gut überlegen, ob Vodafone für mich der richtige Anbieter ist.

 

Im Jahr 2018 gab es bei der Bestellung auch schon nur Probleme. Dort wurden auch zwei separate Verträge zu falschen Terminen aufgenommen etc. und es gab auch in der Vertragszeit nicht selten Verbindungsprobleme. 

 

Ich bitte um Antwort. 

 

Liebe Grüße

3 Antworten 3
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo rabanuss,

 

bevor wir dazu etwas sagen können, müssen wir uns den Sachverhalt erst mal anschauen. Schick mir dazu bitte Deine Kundenummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Melde Dich im Anschluss daran, bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
rabanuss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas, 

 

danke für deine Antwort, leider ist diese bei mir etwas untergegangen. Der Vertrag wurde mittlerweile umgestellt und die Geräte habe ich (wenn auch nicht alle) erhalten. Es gibt jetzt noch zwei Anliegen die es für mich zu klären gilt, kann ich dich dennoch per P.N. kontaktieren? 

M.f.G. 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rabanuss,

 

ich übernehme mal für Thomas und helfe Dir gerne weiter. Was hast Du noch auf dem Herzen? Private Daten kannst Du mir einfach per Privatnachricht schicken. Schreib mir anschließend bitte hier im Beitrag wieder.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!