abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alter Vertrag einfach verlängert
Irschen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo

Ich habe einen Vertrag 200MBits der dieses Jahr ausläuft.
Dann bekam ich ein Angebot 1GBit Leitung für 10€mehr /Monat.
Diesen habe ich aber innerhalb der Frist von 14 Tagen um genauer zu sein 4 Tage widerrufen und mir wurde gesagt das mein alter Vertrag weiter läuft.

Diesen habe ich jetzt gekündigt um auf ein anderes Angebot zu warten seitens Vodafone.

Heute kam die Kündigungsbestatigung März 2021.

Ist das jetzt, im warsten Sinne des Wortes eine ***?

Ich habe alles innerhalb der Frist widerrufen. Was ist dort passiert?

Mein nächster Schritt wäre eine online Strafanzeige gegen Vodafone wegen versuchten Betruges.

Was ich in den letzten Monaten und Jahren von Vodafone veralbert wurde, mir wurde nicht erzählt das ich wenn ich von Red L auf Unlimited wechsel für 24 Monate neu beginnt. Mir auch zu Anfang erzählt wollen sie weniger zahlen und dafür red XL unlimited haben.
Die erst paar Monate zahlte ich 55€ und nach 3 oder 4 Monaten auf einmal 85€ wurde mir auch nicht erzählt, das Problem ist, es wird sich später in der Hotline immer nur entschuldigt.

Ich kann Vodafone zur Zeit keinesfalls empfehlen und werde alle 3 Sim Karten und Kabel kündigen.
4 Antworten 4
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Brauchst du Hilfe zu deinem Anliegen oder kann ichs nach Feedback verschieben ? 

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Tarifwechsel haben immer neue vertraglaufzeiten von 24 Monate. Das steht auch in der Auftragsbestätigung.

März 2021? Richtig wäre März 2020. Wenn du nicht 3 monate vor Vertragsende kundigst verlängert er sich um 12 Monate.

Wann war denn der Widerruf? Nicht das der noch nicht fertig bearbeitet ist und daher die Kündigung noch vom Termin 2021 ausging (d.h. Termin ohne Widerruf)...

 

Gerade bei einer zeitlichen Überschneidung kann es gerne mal zu solchen Fehlern (die gar keine Fehler im eigentlichen Sinne sind) kommen.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Irschen,

 

ich würde mir das Ganze gerne mal anschauen. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!