abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alter Vertrag bei 1&1 wurde nicht gekndigt
ritguen
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

Habe im Mai bei Vodafone über Kabel,Internet und Telefon bestellt.Es kam ein Anbieterwechselformular,daß ich sofort ausfüllte und an Vodafone schickte.Leider ohne Einschreiben,da ich davon ausging,daß es nicht nötig ist und der Brief auch ankommt.Ging davon aus,daß nun alles seinen Gang nimmt.Der letzte Termin um 1&1 zu kündigen war am 14.05.2018,also vorgestern.Heute nun bekam ich wieder so ein Formular.Habe dann sofort bei Vodafone angerufen um die Sache zu klären.Man sagte mir,daß das Formular nicht ankam.Hätte ich das geahnt,dann hätte ich es natürlich per Einschreiben abgeschickt.Habe es dann sofort heute über Vodafone gesendet.Aber was nun?Seit 2 Tagen ist die Kündigungsfrist abgelaufen.Muß ich jetzt nochmal 1&1 1 Jahr lang die Gebühren bezahlen?Wenn Vodafone die Kündigung jetzt erst am Montag abschickt,dann werden die das wahrscheinlich nicht akzeptieren.Gibt es eine Möglichkeit was man jetzt machen kann?

 

Edit: @ritguen Beitrag in passendes Board verschoben

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ich hoffe du hast dich verschrieben und meintest den 14.06. und nicht den 14.05. ...

Wenn du jedoch eine Rufnummernportierung beantragt hast, kann VF die Nummer eh erst portieren, wenn der alte Anbieter die Nummer frei gibt - bei DSL hättest du jetzt den Vorteil, dass die Leitung durch den alten Anbieter belegt bleibt, bis die Kündigung durch ist.

 

Bei Kabel kannst du nur hoffen, dass VF kulant ist und dir evtl. ein paar Grundgebühren erlässt - 1&1 kann und wird sich höchstwahrscheinlich jedoch darauf berufen, dass die Kündigung zu spät erfolgt ist (und damit die Rufnummer auch erst zum nächsten Jahr freigeben).

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ritguen,

 

in dem Fall müssen wir jetzt abwarten, zu wann uns Dein bisheriger Anbieter die Rufnummernmitnahme bestätigt und wir Deine Nummer aufschalten dürfen. Mach Dir keine Sorgen, dass Du doppelt zahlst. Du kannst bestimmt an unserem Restlaufzeitprogramm teilnehmen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!