abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alter Unitymedia - Neue Optionen?
Kotte221
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe noch einen alten Unitymedia 3Play START 30 Vertrag und möchte nun alles ein wenig upgraden und verändern.

 

Ich denke, dass ich bei Vodafone bleiben möchte und habe mich auf der Shop-Seite ein wenig umgeschaut. Da ich wieder Internet über DSL haben möchte (ohne Telefonie), scheint mir der Red Internet 100 DSL geeignet.

Weiter benötige ich kein "komplexes" TV, also weder GIGA TV noch die jetzige Horizen Box. Hier habe ich den Vodafone TV Basic Kabel Vertrag gefunden.

 

Kann ich so einfach meine Sachen zusammenstellen? Wie funktioniert es dann mit der Kündigung(-sfrist)? Werde ich dann ggf. "doppelt" zahlen müssen?

Ich bedanke mich schon einmal für alle Antworten!

 

Grüße Kotte

4 Antworten 4
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Kotte221 

Wie zahlst du aktuell den TV-Kabelanschluss ? Über die Wohnungsnebenkosten oder hast du einen Einzelnutzervertrag ? Welche TV-Hardware steht aktuell im Rahmen von 3 Play zur Verfügung. Ein Ci+ Modul, TV-Receiver oder die Horizon Box ?

 

Du kannst Red Internet & Phone 100 Cable zu monatl 34,99€ buchen.

Dazu BasicTV Cable (MNV) zu 3,99€ monatl. mit UM 02 Smart Card und BasicHD plus Ci+ Leihmodul 3€ monatl. (einmalige Aktivierung 29,99€)

 

Falls du einen TV-Einzelnutzervertrag hast, kannst du umstellen auf BasicTV (ENV) incl. Ci+ Leihmodul, UM02 Smart Card und Basic HD mit Vodafone TV-Connect (TV-Kabelanschluss) zum Komplettpreis von monatl. 19,99€.

 

Hast du eine HorizonTV Box in deinem 3Play Vertrag, ist eine Kuendigung notwendig für ein Downgrade auf BasicTV Cable.

@CE38 Der TE möchte kein Kabel-Internet mehr haben, sondern DSL. Daher bringt ihm ein Wechsel ins neue Tarifportfolio nichts.

@Kotte221 Du musst eine Kündigung für dein 3play einreichen und anschließend nach Erhalt der Kündigungsbestätigung kannst du dann den gewünschten DSL-Vertrag mit Rufnummernübernahme buchen. TV bleibt dann wie bisher über den Kabelanschluss, da kannst du aber dann problemlos den Tarif auf TV Connect mit BasicTV inkl. CI+-Modul zu 19,99 €/Monat wechseln. Das in der DSL-Auftragsbestätigung enthaltene Portierungsformular musst du dann ausgefüllt und unterschrieben an die DSL-Kundenbetreuung in Ratingen schicken, damit die Rufnummer des Kabel-Internet-Anschlusses übernommen wird.

Beachte bitte, das u.U. der DSL-Vertrag abgelehnt wird, weil bei dir Kabel verfügbar ist und Vodafone so die recht teure DSL-Leitungsmiete bei der Telekom spart.

@Torsten 

Stimmt - den gewünschten Technologiewechsel von Cable auf DSL hatte ich übersehen. 👍

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Kotte221,

herzlich Willkommen bei uns in der Community. Smiley (fröhlich)

Entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten.

Umso mehr freut es mich, dass @CE38 und @Torsten (lieben Dank fürs Kümmern Herz) Dir viele wichtige Informationen zu Deinem Anliegen gegeben haben.

Du solltest bitte genau den von Torsten beschriebenen Weg gehen, um Dein Wunsch prüfen und dann umsetzen zu lassen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!