abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alter Receiver defekt mit D02 Karte. Neuer Receiver liest diese Karte nicht.
superosti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mein alter Receiver ( Alter Vertrag mit Samsung-Gerät zusätzl. neuer Vertrag mit Leihgrecordern) hat den Geist aufgegeben, kann ich die D02 Karte tauschen gegen eine G02/G09 Karte?

 

Vielen Dank Gruß

Osti

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo superosti,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Deine derzeitige Smartcard ist nicht defekt. Der neue Receiver von Deinem Nachbarn benötigt ein Update, damit die HD-Sender funktionieren. Da können wir aber leider nicht helfen, da die Hardware nicht von uns ist.

 

Die passende Smartcard für Humax PR-HD3000C kann ich Dir erst zuschicken, sobald Du mir die Seriennummer des Receivers mitteilen kannst.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 Antworten 23
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Welches Modell ist der "neue" Receiver?

Hallo,

der "Alte" war glaube ich ein Samsung DCB-S305G. Dann hat mir mein Nachbar seinen ausrangierten Humax PR-HD2000C geliehen und da funktioniert die D02 Karte nicht. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Der Humax PR-HD2000C funktioniert mit den Karten des Typs D01, D02 und D09.

 

Siehe hierzu:

 

https://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Receiver

 

Möglicherweise ist die Smartcard defekt?!

Vielen Dank dafür,

 

das dachte ich auch aber bei vielen Sendern (Auch HD) bleibt der Bildschirm schwarz.

Nun hatte ich vor meinen defekten Receiver mit einen PR-HD3000C zu ersetzen, da passt dann aber die D02 Karte nicht. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@superosti@  schrieb:

Nun hatte ich vor meinen defekten Receiver mit einen PR-HD3000C zu ersetzen, da passt dann aber die D02 Karte nicht. 


Der läuft nur mit G02 und G09.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@superosti@  schrieb:

Hallo,

mein alter Receiver hat den Geist aufgegeben,


Wie meinen Sie das? Was funktioniert nicht/nicht mehr?

Peter165
SuperUser
SuperUser

@superosti@  schrieb:

, kann ich die D02 Karte tauschen gegen eine G02/G09 Karte?


Tauschen geht nur wenn ein für  die G09 geeignetes "Empfangsgerät" vorhanden ist.

Entweder ein geeigneter Receiver, der Sky Humax PR-HD3000C wäre ein solcher, oder ein VF/KD CI+Modul.

SMiT CI+Modul

 

Der Humax PR-HD 2000C ist genau genommen auch ein Sky Receiver, aber der sollte egal ob mit der D02 oder ohne auch unverschlüsste HD Sender darstellen können. Z.B das ZDF HD, Das Erste HD.

 

Samsung DCB-S305G, das ist ein SD Receiver, egal welche Karte, für den bekommst du keinen Karte mit HD Sender Freischaltung (gemeint sind mindestens die Privaten in HD).

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Peter165@  schrieb:

 

Der Humax PR-HD 2000C ist genau genommen auch ein Sky Receiver, aber der sollte egal ob mit der D02 oder ohne auch unverschlüsste HD Sender darstellen können. Z.B das ZDF HD, Das Erste HD.

 

 


Das funktioniert aber nur, wenn Receiver und TV hd-fähig sind und das Scartkabel, welches beide Geräte verbindet nicht defekt ist.


@Gelöschter User@  schrieb:
Das funktioniert aber nur, wenn Receiver und TV hd-fähig sind und das Scartkabel, welches beide Geräte verbindet nicht defekt ist.

Falsch.

1. Der PR-HD 2000C hat auch einen HDMI Anschluß.

2. Sobald die Bild/Ton Übertragung über ein Scartkabel erfolgt ist kein digitales sondern ein analoges Signal. Welches an jedem TV wiedergegeben kann. Eigene Erfahrung, Technsiat HD Recorder an einem Röhren TV.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57