abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alter Kabelanschluss und Sky , HD dazubuchen
newbie1982
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

Ich habe einen Ganz alten Kabelanschluss der irgendwann mal von Kabeldeutschland auf Digital umgestellt wurde. Ich habe dazu Sky und schaue mit dem Sky Reciever Fernseh. Nun möchte ich HD dazubuchen. In meiner Vodafone Welt finde ich auch ein Angebot wo ich für 3,99 HD dazubuchen kann, doch wenn ich darauf klicke werde ich zu Vodafone GigaTV weitergeleitet und ich soll "teure" Verträge abschliessen mit Reciever , was ich aufgrund von Sky aber gar nicht möchte. Ich will einfach nur die privat Sender in HD schauen, zu einem angemessenen Preis. Ich habe schon einige Telefonate mit der Hotline geführt die sagen das geht alles nur mit neuem Reciever und  neuer Karte , ich war in 4 Kabel Deutschland Shops , wovon 3 gesagt haben das geht nur mit Giga TV und neuer Smartcard , lediglich einer sagte er könnte das auf die Sky Smartcard freischalten , allerdings für zusätzlich zu meiner Kabelgebühr , nochmals 14,99€  , was mir definitv zu teuer ist. Ich habe hier im Forum gesehen  , das jemand genau das gleiche Problem bzw. anliegen hatte und Ihm ein Moderator geholfen hat . Auf diesen Beitrag konnte ich allerdings nicht antworten. Würde mich freuen wenn ein Moderator sich vielleicht mit mir in Verbindung setzen könnte.

 

MfG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi newbie1982,

 

danke für die Info.

 

Schön zu hören, dass Du Dein Anliegen an der Hotline klären konntest und jetzt auch die gewünschten HD-Sender empfängst.

 

Ich mache dann hier auch zu. Wenn Du zukünftig nochmal Fragen haben solltest, kannst Du Dich gerne mit einem neuen Beitrag an uns wenden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Erst einmal solltets du klären, welches Paket resp. welche Sender du in HD haben willst.

Wenn es dir nur um die Privaten geht, dann nennt sich das Paket "Basic HD" und kostet 3,99 € mtl.

 

Wahrscheinlich ist es am einfachsten, wenn du das über die Hotline abschließt und darauf verweist, dass du schon eine SmartCard und ein passendes Endgerät hast. Wichtig: Nummer der SmartCard -und- Seriennummer des Sky-Receivers resp. des CI+-Moduls bereithalten.

 

Wichtig: Für die Freischaltung der Sender auf der bestehenden SmartCard wird dir eine einmalige Gebühr von 25(?) € berechnet.


@reneromann@  schrieb:

Wahrscheinlich ist es am einfachsten, wenn du das über die Hotline abschließt und darauf verweist,...


Hat der TE laut EP schon versucht, mit negativem Erfolg.

 


@reneromann@  schrieb:

Wichtig: Für die Freischaltung der Sender auf der bestehenden SmartCard wird dir eine einmalige Gebühr von 25(?) € berechnet.


Laut Preisliste würde ich meinen 29,99€

 

@newbie1982: Egal ob 14,99€ oder 29,99€, das wäre eine einmalige Zahlung für die Bereitstellung desTV Abos.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
newbie1982
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Erstmal danke für eure antworten , habe mehrmals mit der Hotline telefoniert. .. ich möchte die privaten für 3,99 was es laut hotline nicht gibt. War auch in 4 Läden und keiner kann oder will mit helfen. Die 14,99 die ich oben erwähnte ist laut Mitarbeiter die monatliche Gebühr für hd , das ist mir allerdings viel zu viel. Mfg
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo newbie1982,

 

ich möchte mir das mal anschauen.

 

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@newbie1982@  schrieb:
Die 14,99 die ich oben erwähnte ist laut Mitarbeiter die monatliche Gebühr für hd , das ist mir allerdings viel zu viel. Mfg

Klar ist das für ein einfaches Basic TV Abo zuviel.

Soviel kostet Basic TV inklusive einer Giga Box monatlich, aber das steht ja nicht zur Debatte.

 

Schreib @Lars mal das was er wünscht, das wird schon.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo,

ich habe selber nicht mehr daran geglaubt , aber mit 6. Telefonat mit der Hotline brachte einen sehr kompetenten Mitarbeiter hervor so , das ich seit dem 10.10. funktionierendes HD habe. Trotzdem danke an Lars für die Mühe

 

MFG

 

Hallo,

 

freut mich du das  hinbekommen hast.

Ein Danke an dich für die Rückmeldung.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi newbie1982,

 

danke für die Info.

 

Schön zu hören, dass Du Dein Anliegen an der Hotline klären konntest und jetzt auch die gewünschten HD-Sender empfängst.

 

Ich mache dann hier auch zu. Wenn Du zukünftig nochmal Fragen haben solltest, kannst Du Dich gerne mit einem neuen Beitrag an uns wenden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!