abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alter Kabel Deutschland Vertrag
Bxrtu176
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Freunde

ich bin seit Jahren Kunde bei Kabel Deutschland und bin sehr unzufrieden.

denn meine Geschwindigkeit ist einfach zu niedrig. Ich habe dann mit einem Techniker telefoniert und er meinte, dass ich ins 5 ghz netzt wechseln soll. Hab ich gemacht aber die Geschwindigkeit ist trotzdem sehr niedrig. Das Problem tritt nur bei wlan auf. Ich habe zwei mal einen neuen Router bekommen aber nichts ändert sich. Deshalb würde ich gerne meinen Kabel Deutschland Vertrag kündigen und dann einen Vertrag direkt bei Vodafone machen. 
wäre so etwas denn möglich 

 

32 Antworten 32
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bxrtu176,

 

wenn Du schon einen neuen Router bekommen und die Einstellungen angepasst hast, dann wird sich daran nicht viel ändern lassen. Dann sind entweder zu viele Störquellen in der Umgebung oder zu viele W-LAN Netzwerke.

 

Gegen beides werden wir wohl leider nichts unternehmen können.

 

Viele Grüße Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hm ist ja echt blöd. Also ich habe von einem Techniker die Anweisung bekommen den Router auf einen Kanal zu legen, ich weis leider nicht mehr welchen. Er meinte dann sollte es eigentlich funktionieren. Ist aber immer noch langsam

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Bxrtu176,

 

es sollte immer der Kanal ausgewählt werden, welcher nicht oder nur gering durch andere Geräte belastet wird.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hab ich auch gemacht aber trotzdem ist die Geschwindigkeit langsam. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Uns nervt es nähmlich wenn das Internet zu langsam ist. 

Würde es denn etwas bringen, einen Tarif zu nehmen, bei dem die Geschwindigkeit höher ist? Und was können sie uns denn bieten bzw empfehlen 


@Bxrtu176  schrieb:

Würde es denn etwas bringen, einen Tarif zu nehmen, bei dem die Geschwindigkeit höher ist? 


Wenn WLAN die höhere Geschwindigkeit nicht umsetzen kann, dann bringt das nichts.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Also kann man nichts machen ?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Bxrtu176,

 

wenn in der Umgebung etwas stört, wird auch ein höherer Tarif nicht helfen. Hast Du alle WLAN Kanäle getestet? Wie steht der Router?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Also wir haben alle Kanäle getestet und bei einem ist die Verbindung ein bisschen höher. Da erreichen wir schon 60 MBits ist aber trz wenig. Unser Router steht zentral in der Wohnung