abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alten Kabeklanschluss Reaktivieren bzw. Internetverfügbar machen???
Exu1991
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen 🙂

nachdem ich jetzt schon mit 5 verschieden Vodafone Mitarbeiter telefoniert habe und ich immer noch nicht schlauer bin, versuch ichs mal hier 🙂

 

Meine Freundin und ich bauen momentan im Haus ihrer Mutter den Keller aus, um selbigen als Wohnung zu nutzen. Da es in der Ortschaft zwar VDSL gibt aber in "unserem" Baugebiet nur DSL bis 16K hab ich mir überlegt warum Nicht Kabelinternet über Vodafone, da mir von der Schwiegermutter mitgeteilt wurde das das Haus über einen Kabelschluss verfügt der aber ca. 2016/2017gekündigt wurde.

Ich habe dan natürlich gleich einen Verfügbarkeitscheck auf der Hompage von Vodafone gemacht uns siehe da nur DSL 16k 😞

Habe mich dan an den Support gewandt, wo mir dan mitgeteilt wurde das sie dan Kabelanschluss sehen dieser aber nur für Kabel TV geeignet ist und man würde mich zur Bauherrenabteilung weiterleiten um dort nochmal mein Problem zu erläutern.

Der nette Herr meinte dan auch das es möglich wäre aber es am Knoten oder Übergabepunkt erst aktiviert werden und evtl noch andere Hardware verbaut werden müsse. Er würde mich mit der Technik abteilung verbinden um ggf. einen Termin für Inspektion und Kostenvoranschlag auszumachen.

ich denke das bei der Weiterleitung etwas schief gelaufen ist da ich wieder bei der netten Computerdame gelandet bin, wurde dann aber noch zu einer Dame durchgestellt, ob diese jetzt in der Technikabteilung war oder nicht kann ich leider nicht sagen. Sie sagte mir nur das bei unserer Adresse nur TV möglich sei und und Vodafone nicht einfach mal so einen Techniker aussendet. Für mich war das Gespräch dann beendet weil sie mir in meinen Augen nicht mal zuhören wollte und gleich abgeblockt hat.

Nun meine Frage, wisst ihr vll eine möglichkeit oder weitere Vorgehensweise? oder kann ich das Thema einfach abhacken weil es schlicht nicht möglich ist.

 

LG und Danke im Voraus

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Exu1991,

 

danke für die PN .

 

Ich habe da leider keine Guten Nachrichten für Dich. An Deiner Adresse ist kein Internet über den Kabelanschluss möglich. auch über den Bauherrenservice wird das hier bei Dir nichts.

 

Tut mir leid, dass ich dazu nichts positives sagen kann.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Exu1991,

 

willkommen hier in der Community.

 

Wenn der alte Kabelanschluss nur fürs TV geeignet war, lässt der sich auch nicht einfach so internetfähig machen.

 

Wenn überhaupt geht das dann alles über den Bauherrenservice. Und auch darüber kann es mehrere Monate dauern, bis alles fertig ist. Aber auch das nur, wenn Du generell in einem Ausbaugebiet für Internet und Telefon über Kabel wohnst.

 

Wir können uns gern mal Deine Adresse ansehen. Dann können wir Dir vielleicht schon sagen, ob es überhaupt etwas mit Internet über Kabel werden könnte. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Adresse

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Stephan, 

hab dirt soeben ne PN geschickt.

 

LG

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Exu1991,

 

danke für die PN .

 

Ich habe da leider keine Guten Nachrichten für Dich. An Deiner Adresse ist kein Internet über den Kabelanschluss möglich. auch über den Bauherrenservice wird das hier bei Dir nichts.

 

Tut mir leid, dass ich dazu nichts positives sagen kann.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mehr anzeigen
Hi Stephan, schade aber danke dir trotzdem für deine Mühen 🙂
Lg
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Kein Problem,

 

ich hätte Dir gern was positiveres mitgeteilt.

 

Ich mache hier dann auch zu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!