abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alte Menschen per Telefon beschwatzen
Claire22
Daten-Fan
Daten-Fan
Meine Eltern sind über 80. Ende Mai wurde ihnen eine GIGA-TV Box aufgeschwatzt. Sie könnten ja so viel sparen... Obwohl sie schon die alte Box nie benutzen und obwohl online eindeutig keine Beratungseinwilligung per Telefon gegeben wurde. Das Paket kam und steht nun ungeöffnet in der Ecke. Kann ich es zurücksenden? Und Vertrag kündigen? Claire
3 Antworten 3
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Claire22 , kündigen dürfte ein Problem sein. Wann kam denn das Paket an? Wenn es noch keine 14 Tage sind, gibt es vermutlich noch ein Widerrufsrecht. Die dazu gehörende Belehrung dürfte in dem Paket sein.

Und dann will ich noch eine Lanze für die "Alten" brechen: In derartige Fallen tappen Menschen jeden Alters, vielen muss man nur was von "Schnäppchen" und "nur heute" sagen, schon stimmen sie zu. 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Claire22,

 

willkommen bei uns in der Community.

 

Wie lange ist denn das Ganze schon her? Wenn es noch keine 14 Tage her ist, dass kann der neue Auftrag ohne Weiteres Widerrufen werden.

 

Gruß

Stephan ^sbk

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der TE schrieb ja, Ende Mai! Da sieht es mit einem Widerruf schlecht aus! Eine Kündigung zum Laufzeitende ist natürlich möglich!