Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Als „Treuegeschenk“ Vertrag per Täuschung untergeschoben bekommen

mjs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe vor einigen Wochen einen Anruf von Vodafone (über die Nr.: 0172 1279076) bekommen, bei dem ein Mitarbeiter sich erfreut über meine langjährige Treue zu Vodafone zeigte und mir folgendes Geschenk machen wollte: Ich hatte die Wahl zwischen einer E-Sim-Karte zu meinem bestehenden Mobilfunkvertrag oder einem GigaTV-Vertrag mit TV Net Box an. Beides sollte für mich völlig kostenfrei sein. Der Mitarbeiter erklärte mir sogar im Detail die eigentlichen Kosten, die ich bei diesem Treuegeschenk sparen würde. Ich entschied mich daher, das GigaTV-Angebot anzunehmen.

 

Leider musste ich mit meiner nächsten Rechnung feststellen, dass dieser Vertrag alles andere als ein kostenfreies Geschenk sein würde. Stattdessen waren Kosten für die Bereitstellung, die App, den Vertrag etc. von insgesamt 59,98€ aufgeführt. Ich wandte mich daher sofort mit der Bitte um Aufklärung schriftlich an Vodafone. Ich erhielt einige Tage später keine Antwort auf meine Anfrage, sondern die Bestätigung über die Stornierung des Vertrags – keine Entschuldigung, keine Erklärung, keine Entschädigung.

Ich hoffe nun sehr, dass mir die Kosten in Kürze erstattet werden und kann zu diesen Kosten getrost auf den Vertrag verzichten. Dennoch bin ich sehr enttäuscht von diesem Geschäftsgebaren, treuen Kunden kostenpflichtige Verträge als kostenfreies Geschenk unterzuschieben – quasi nach dem Motto: Vielleicht merkt der Kunde ja nicht, dass doch Kosten entstehen. 

 

Ist dieses Vorgehen vielleicht schon weiteren Forumsnutzern untergekommen? Wäre Interessiert an Rückmeldungen.

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
AdlerAuge
Host-Legende

Es passiert leider viel zu oft, dass Provisionsjäger sich ne goldene Nase verdienen wollen.

 

Schau dich hier im Forum um, da bist du nicht allein und Vodafone bekommt dies nicht in Griff.

 

Mehr anzeigen
mjs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schon ärgerlich, da man sie ja für Vodafone-Mitarbeiter hält, weil sie offenbar Zugriff auf Kundendaten haben. Erhalten die denn ihre Provision auch, falls der Vertrag storniert wird? 

Mehr anzeigen
MasterScorp1982
SuperUser

"Erhalten die denn ihre Provision auch, falls der Vertrag storniert wird? "

Abhängig davon wie es mit dem Arbeitgeber vereinbart wurde.

In meinem alten Job war es so das du die Provision auch bekommen hast wenn storniert/widerrufen wurde.

Total madness! - Diese MA wurden mit der Zeit aussortiert aber das dauert ne weile.

Mehr anzeigen