abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alptraum - TV & Internet abgeklemmt wg. Streit mit Vermieter
Reini74
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Gemeinde - ich glaube zwar nicht, dass man mir hier weiterhelfen kann aber ich versuche es mal.

 

Ich bin Mieter einer Wohneinheit in einem 9-Parteien Haus. Ich habe einen direkten Vertrag mit Vodafone über Kabel TV und Internet.

 

Am 30.04. wurde ohne jegliche Vorankündigung der Hausanschluß vom Kabel Netz durch ein Bauunternehmen "abgeklemmt". Grund wäre, dass die alte Hausverkabelung Störsignale auf die umliegenden Nutzer "aussendet".

 

Der Vermieter gibt Vodafone die Schuld - Vodafone gibt dem Vermieter die Schuld. Und nun ist hier Grütze. Kein TV kein Internet - keine Lösung in Sicht.

 

Was soll ich tun? Ich habe mich sowohl mit dem Vermieter gestritten (der Vodafone die Schuld gibt) als mich auch zigfach durch die Vodafone Hotlines gewühlt - ohne Ergebnis. Keine Reaktion.

 

Ich finde es ein Unding, dass mir als direkten, langjährigen treuen und stets pünktlich zahlenden Kunden ohne Vorwarnung der Anschluß lahmgelegt wird. Ich nutze diesen darüberhhinaus auch beruflich (arbeite aus dem Home-Office). Diese Mail schreibe ich gerade aus einenm Cafe.

 

Ich bin stinksauer und verzweifelt....

10 Antworten 10

Hallo Reini74,

 

lösen können wir, dass Problem leider nicht. Es gibt einen Störer der viele Kunden betrifft. Wir wollten dazu bei euch im Objekt die Hausanlage prüfen und das hat wohl der Vermieter nicht zugelassen. Wir hatten daher keine andere Möglichkeit als das Objekt komplett abzuschalten. Das erfolgte Aufgrund des nicht gewährten Zugangs über die Straße. Alle Verträge im Haus werden zeitnah beendet.

 

Grüße 

Thomas 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!