abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktueller Wechsel von Kabel zu VDSL
Ingo-
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

da mein Kabelanschluss dauerhaft gestört ist habe ich ein Angebot zu VDSL zu wechseln von euch angenommen.

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/86199-Augsburg-200Mbit-Abends-teilweise-u...

Habe mittlerweile erfahren, dass der alte Vertrag nicht automatisch gekündigt wurde, das konnte ich mit einer Rufnummernübertrag lösen.

Allerdings kommen auf dem Kabelvertrag immer noch Rechnungen rein, die letzte 09.07. in voller Höhe, obwohl ich eure Kollegen so verstanden habe, dass ich zumindest eine Gutschrift erhalte bis das Problem behoben ist.

Der VDSL Anschluss funktioniert bereits und scheinbar hat die Kündigung des Kabelvertrags auch geklappt. Aber auch hier mit Verwirrung, da zunächst ein Vertragsende am 30.07. angegeben wurde und später auf den 03.08. verschoben wurde.

 

Wäre es möglich zu vermeiden, dass ich den defekten Kabelanschluss weiterhin bezahlen muss?

 

Viele Grüße

Ingo

 

Edit: @Ingo- In das passendes Board verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ingo,

 

im Prinzip können wir da im Moment nicht viel machen. Der Vertrag muss bis zur Übernahme der Rufnummer bestehen bleiben. Ich richte Dir jetzt erst mal eine Gutschrift ein und dann sollte das passen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ingo,

 

im Prinzip können wir da im Moment nicht viel machen. Der Vertrag muss bis zur Übernahme der Rufnummer bestehen bleiben. Ich richte Dir jetzt erst mal eine Gutschrift ein und dann sollte das passen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ingo-
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dann sag ich mal danke und hoffe, dass der Rest auch klappt.

Den Kabel Router hab ich schon zurückgeschickt. Könnt ihr prüfen, ob der eingegangen ist?

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ingo,

 

ja die Hardware ist bereits zurück. Da ist soweit alles erledigt.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ingo-
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Rufnummernübernahme hat geklappt, hab eine Kündigungsbestätigung und die Gutschrift ist auch auf der letzen Rechnung. Hat wohl alles geklappt.

 

Danke für die Hilfe!