abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuallisierung KabelTV, BW
WFKSt
App-Professor
App-Professor

Geschichte:

Ich bin seit 1975 TV Kabelkunde. Zuerst bei KabelBW, nur TV. Dann Unitymedia als 3Play mit HorizonTV Box. 
Jetzt bei Vodafone mit RedInternet&Phone1000CableU und KabelTV sowie Mobilfunk.
1. Versuch:

Anfang Mai habe ich per Kontaktformular versucht die TV-Option "Series&Movies" gegen Vodafone Premium auszutauschen. Es hat sich daraufhin ein freundlicher Kudenberater gemeldet und zugesagt, dass im Laufe des Tages mein Anschluss umgestellt wird. Leider ist dies nicht erfolgt. Nach einer Woche habe ich wieder per Kontaktformular nachgefragt. Keine Antwort. Als ich nach einigen Tagen in meinem Konto nachgesehen habe, war der Auftrag als storniert gezeichnet. Daher habe ich wieder per Kontaktformular nachgefragt, warum?. Keine Antwort. 
2. Versuch:

Als Nächstes habe ich am 31.5. telefonisch mit einer sehr freundlichen Kundenberaterin gesprochen. Ich wollte, nachdem ich mich über die Hompage informiert habe auf GigaTVNet mit AppleTV Box umstellen. 
Sie hatte mir dann die Umstellung auf Freitag zugesagt. Dazu sollte ich noch ein Schreiben und einen Retourenaufkleber für die HorizonTV Box bekommen. 
Die Dame hatte auch gesehen, dass ich einen Altvertag mit jährlicher Einmalzahlung habe. Auch das sollte geändert werden. 
Inzwischen sind wir in der 3. Woche. Der Auftrag ist lt. Kundenkonto in Bearbeitung, Details kann ich aber nicht abrufen. Schriftliche Unterlagen, wie besprochen, habe ich bis heute keine erhalten. 
Es ist schon ein seltsames Verhalten seitens Vodafone. Man könnte fast meinen als Bestandskunde ist man Kunde zweiter Klasse. 
Ich habe kein Problem, wenn etwas aus technischen Gründen nicht geht aber ich erwarte dann wenigstens Informationen. Schweigen ist keine Option. 

10 Antworten 10
WFKSt
App-Professor
App-Professor

Ist das Thema für Vodafone so unwichtig, dass nicht mal ein Kundendienstler:in Zeit hat darauf zu antworten?

 

Wenn ich andere Posts lese, dann sind immer wieder entsprechende Antworten von Vodafone dabei!

das ist ein Kunden helfen Kundenforum, geduld bis sich ein MA hier meldet!

 

 

Der glubb is a Depp
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo WFKSt,

 

also verstehe ich das richtig, dass Du von Kabel TV zu DSL TV wechseln möchtest, aber Deinen Internetanschluss weiter über Kabel beziehen möchtest?

 

Viele Grüße,

Maria

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich bin aus BW und bin/war Kunde von Unitymedia (s. meinen Post).

Ich wollte wissen warum:

                                             mein erster Versuch das Programmpaket unserer HorizonTV Box zu ändern kommentarlos von Vodafone storniert wurde?

                                              mein zweiter Versuch die HorizonTV Box durch ein neueres Gerät zu ersetzen bereits in der 3. Woche auf bearbeiten steht?

 

                                               meine Verfügbarkeitschecks über "Mein Vodafone" in den vergangenen Tagen immer wieder zu unterschiedlichen Ergebissen führt?

Ich bin ganz verwirrt, da ich jetzt nicht weiß was an meinem Anschluss möglich ist. 

Zu Ihrer Information: 

                                      Ich gehöre zum OFT und teste gerade die GigaTV Box2. Diese hat noch einige Kinderkrankheiten, die ich mit den Leuten  von OFT-Team kommuniziere.

@WFKSt 

Zu einen Cable Anschluss gehören die Cable TV und nicht die NET TV Produkte. Du kannst Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus auf ein Ci+ Modul mit Smart Card, der Horizon Box und GigaTV Box 2 buchen lassen.

WFKSt
App-Professor
App-Professor

Danke, jetzt weiß ich Bescheid. So klar geht das aus der Homepage nicht hervor. 
Aber warum wurde mein Auftrag auf Vodafone Premium zu wechseln nicht ausgeführt?

@WFKSt 

In deinen Beitrag hat sich ja bereits @MariaK  gemeldet. Sie kann sicherlich in deinem Kundenkonto nachsehen und die gewünschten  Cable TV Produkte für dich buchen.

 

 

WFKSt
App-Professor
App-Professor

Das wird wohl erst morgen sein, jetzt hat sie wohl  wohlverdienten Feierabend. .

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen WFKSt,

 

ich schaue mir gern mal Dein Kundenkonto an.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!